Waschbärdompteur

Apr
09

90:60

Das ist kein obskures Handballergebnis, das ist das Beste, das mein Blutdruck in den letzten vier Tagen zustande gebracht hat. Ich habe ja vor kurzem erst eine Leistungszulage bekommen, da kann ich nicht krank werden, sondern muss warten, bis ich Urlaub habe.

Seit Wochen träume ich regelmäßig aus meinem Bürofenster. Von Straßencafés, vom über Wiesen hüpfen und an Blumen schnuppern, von Tierkindern im Wald besuchen… Stattdessen war ich gerade mal fähig, vom Bett aufs Sofa zu kriechen.

Und weil pünktlich aufs Wochenende der Urlaub das Virus endlich ausgestanden war, machten wir uns heute auf in die Stadt. Bummeln, Kaffee trinken und im Park sitzen. Und nach vier Tagen mit Virus auf dem Sofa tat das noch viel besser, als normal – so gesehen war´s vielleicht auch gar nicht schlecht so.

Was mich immer wieder fasziniert: Gerüchte besagen ja, man kann mit Mädels keine fünf Minuten Auto fahren, ohne dass sie müssen. Egal, ob sie vorher nochmal Lulu machen waren. Dazu kann ich nichts weiter sagen, das passiert weder mir, noch mir Bekannten. Allerdings bekommt der Waschbär immer fünf Minuten, nachdem wir das Haus verlassen haben, quälenden Hunger. Ganz egal, ob er vorher was gegessen hat oder nicht…

8 Responses to 90:60

  1. Ahh, JETZT, ich verstehe.

    Erst hielt ich den Titel für einen jubelnden Diät-Erfolgs-Beitrag, aber dann fiel mir auf, dass da noch eine Zahl fehlen musste (“90-60-90“). Aber jetzt ist’s klar :-D .

    Willkomen zurück bei den Gesunden!

  2. . . . ich kaufe ein ‘g’.
    mistauch!

  3. Bei mir ist 90:60 normal . . . ?
    Ich helf mir halt mit Kaffee auf die Sprünge.
    Gute Besserun liebe Dompteuse.

    LG Frau Spätlese

    • Ach herrjeh! Das wär für mich echt kein Zustand. So auf Dauer. Naja, Sie helfen sich nicht nur mit Kaffee – Federvieh jagen ist bestimmt auch gut für den Blutdruck :D

      Dankeschön *seufz* irgendwann muss es ja mal werden..

  4. Selber mit einem chronisch niedrigen Blutdruck ausgestattet, empfehle ich dringend Kreislauftropfen (“Effortil”) in der Handtasche, denn 90:60 ist schon Viertel vor Umkippen.

    • Die habe ich immer im Medizinschrank. Aber wenn ich nicht aus dem Haus muss und weiß, dass es ein Virus ist, kurier ich das lieber aus. Glücklicherweise ist jetzt wieder alles in Ordnung!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*