Waschbärdompteur

Dez
01

Advent!

Ja ich weiß, es war ruhig hier. Aber ich habe seit neun Wochen ein neues Hobby: Kranksein. Mal mehr, mal weniger, mal mit Schulmedizin, mal mit Phytotherapie, mal ganz ohne. Es läuft stets gleich ab: ich fühle mich nicht so toll, ich werde richtig krank, ich therapiere, es bessert sich, es fängt von vorne an. Oder auch neu. Immer nur Halsentzündung ist langweilig. Ich habe zwischenzeitlich noch die Ohren für mich entdeckt, beide nacheinander natürlich, beide Seitenstränge, nacheinander natürlich. Wie auch immer, das Ganze war sehr anstrengend. Und es ging mir sogar so an die Psyche, dass ich Anfang der Woche testen konnte, was es mit diesem Novemberblues auf sich hat. Ich, die ich diese Jahreszeit liebe!

Zwischenzeitlich bin ich demütig geworden und freue mich einfach an jedem fitten Tag. Fitte Tage sind zurzeit ja noch schöner, als ohne Advent. Und wenn ich auf dem Zahnfleisch kriechen muss – Weihnachtsmärkte müssen sein! Irgendwie ist das schon sehr ungewohnt für mich – Weihnachten so ganz ohne Schnee und Eiseskälte. Obwohl hier der Winter erst seit zwei Jahren stattfindet. Immerhin ist es die meiste Zeit sowieso dunkel, da konzentriere ich mich eben auf die Lichter und freue mich darüber, dass ich ausnahmsweise keine kalten Füße beim Glühweintrinken bekomme.

Weihnachten kann sich zwar noch Zeit lassen, das aber nur, weil die Vorweihnachtszeit so toll ist. Geschenke habe ich alle beisammen – sogar die für den Waschbär. Und das war überhaupt nicht leicht, weil seine Kooperation bei Null lag und ich selbst kreativ werden musste. Ich fürchte sogar, ein Geschenk ist so toll, dass ich es nicht bis Weihnachten aushalte und es ihm schon vorher gebe…

4 Responses to Advent!

  1. ich wünsche dir auch alles liebe und gesundheit! … er ist auch krank jetzt :( .

  2. Das klingt aber wirklich blöd! Ich wünsche Dir dringend gute Besserung. Damit Du diese schöne Jahreszeit samt Advent auch richtig genießen kannst. *ganzdollDaumendrück*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*