Waschbärdompteur

Nov
11

Schnippelei

Huch, schon wieder über eine Woche vorbei? Ohne Geblogge? Könnte daran liegen, dass der Urlaub hauptsächlich draußen stattfand. Wir haben die Wälder der Umgebung ausgiebig abgelaufen und einfach den Herbst genossen. Es war so viel, und wie immer, wenn viel anfällt, reicht es nur für Schnipsel:

  • Kind 2.0 der weltbesten Freundin wird ein Rebell. Cool! Ich konnte auf dem ersten Bild den Kopf ganz genau erkennen. Und das geballte, empor gereckte Fäustchen. Beim neuesten Bild hat es Rodins Denker nachgestellt.
  • Umckaloabo ist wirklich eine Geheimwaffe gegen Killerviren und/oder -bakterien. Allerdings killt es wirklich die Leber. Kein Problem allerdings, wenn die erfahrene Lieblingskollegin einen gleich mit Mariendistel versorgt.
  • Synchronizität de luxe: morgens lese ich beim Miracle Man ein Rezept für einen Halloween-Auflauf mit Butternusskürbis, kommt abends der Waschbär freudestrahlend mit neuer Beute heim: “Guck mal, ich habe einen Butternusskürbis gekauft. Keine Ahnung, wie man den zubereitet, geschweige denn, wie der schmeckt. Aber sah lustig aus!”. Und jetzt wissen Sie alle, was es bei uns morgen – in fleischloser Variante – zu Essen gibt.
  • Ich war im Urlaub hauptsächlich mit Lesen beschäftigt. Das ist ja nun nichts Neues. Aber Dompteuse goes Werbeschlampe. Und das war nicht wirklich entspannend, wenn man ein Buch lesen muss, obwohl man es am liebsten schreiend in die Ecke geworfen hätte. Später dazu mehr. Ich habe zum Ausgleich fünf Bücher parallel gelesen.
  • Würde ich Kinder wollen, hätte ich eins gewollt, das ein binäres Geburtsdatum hat. Letzte Chance heute somit verpasst.
  • Aus der Reihe “wer solche Freunde hat”: nachdem der/die/das Wettergott nun doch bemerkt hat, dass November ist und von heute auf morgen den Schalter auf “trübe und nebelig” gestellt hat, hilft es überhaupt nicht, wenn einen im Büro eine Mail erreicht “wir verkriechen uns heute in der Küche und backen Plätzchen”. Das tut es wirklich nicht. Auch nicht, wenn man dann noch Fotos geschickt bekommt, damit man sich die heimelige Küche und die leckeren Plätzchen nicht nur vorstellen muss.
  • Gestern kamen zwei Päckchen. Eins für jeden. “Meine” Puppe war trotzdem sie ein Geschenk ist, schöner als seine doofe Festplatte. Er glaubt es nicht, ist aber so.

4 Responses to Schnippelei

  1. Dankedankedanke, das konnte ich nicht ahnen…;-)

    Schön, dass unser Rezept tatsächlich den Weg in eines Bloggers Kochtopf Aufdlaufform gefunden hat!
    Hoffentlich war’s auch lecker (zumal hackfleischfrei)?

  2. ich las es gern und mag deine welt ;) :) !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*