Waschbärdompteur

Okt
27

Irgendetwas stimmt nicht mit mir

Heute früh stand meine schwangere Chefin neben mir. Und wie das so ist, wenn einer steht und der andere sitzt: ich hatte direkten Blickkontakt mit ihrem Bauchnabel.

Ich bin ja nun doch von Film, Funk und Fernsehen beeinflusst. Und Schwangere haben ja einen ganz besonderen Status. Eigentlich hätte ich tief aufseufzen müssen, ob des Wunders neuentstehenden Lebens. Ich hätte beeindruckt sein müssen, von der prallen Ästhetik dieses fleischgewordenen Sinnbildes der Urmutter.  Und im Grunde würde man von Frauen in meinem Alter sogar ein wenig Neid erwarten.

Ich jedoch erstarrte, fasziniert vom Grauen. Ich meine – da ist ein Mensch drin!!! Ein Mensch in einem anderen Menschen. Anstelle einer tickenden Uhr hatte ich komischerweise nur die Titelmelodie von Alien im Kopf, keine Ahnung, warum. Uah, dieser Moment hat mir ernsthaft Gänsehaut beschert. Aber merkwürdigerweise keine angenehme.

 Oktober 27th, 2011  
 Dompteuse  
 kunterbunte Arbeitswelt, Viva la Diva!  
   
 12 Comments

12 Responses to Irgendetwas stimmt nicht mit mir

  1. Ich vermute, dass genau aus diesem Grund eine Schwangerschaft etliche Monate dauert (neun, um genau zu sein); zunächst ist man ja meist psychisch und physisch sehr irritiert, wenn man sich jedoch aufs Kind freut, ist es schön, es nach und nach wachsen zu spüren. Ich finds nicht grauslich, sondern halte das Wachsen und Werden eines Kindes für ein echtes Wunder.

    • Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das in dem Fall ganz unemotional von Außen sehe. Ich kann ganz schwer fassen, dass man einen Menschen in sich drin hat. Wenn man selbst schwanger ist, hängen da ja ganz andere Emotionen mit dran. Was ja auch ganz gut so ist ;-)

  2. Moin Mädels :-)
    Deine Sichtweise zur schönsten Sache der Welt ist interessant. Ich gestehe, solche Gedanken auch schon einmal gehabt zu haben, hoffe aber sehr, dass Deine Chefin das nicht liest ;-)
    Diese blöden Filme, tzzzz…. ;-)
    Was ich immer so bemerkenswert finde, ist die Aussage der meisten Schon-schwanger-gewesenen, dass alles vergessen ist, wenn man das Baby dann auf den Bauch gelegt bekommt. Endorphin-Überschwang und so…

  3. ja. also. das kann ich ja irgendwie nachvollziehen, ne? ^^

  4. Den letzten Fesselballon habe ich in einem seidenen Abendkleid gesehen. Ich ahnte bereits, die Fallschirmspringer würden in nächster Zeit wenig Fallschirme bekommen. Wenige Tage später wurde stattdessen die Verkleinerung der Bundeswehr bekannt gegeben.

  5. ;-)
    Haie, übrigens, welche ja lebendgebärend sind, die fressen sich teilweise im Mutterleib gegenseitig auf! So dass nur die stärksten überleben!
    DAS ist gruselig.
    Hat die Chefin vielleicht schon mal angedeutet, dass es eventuell Zwillinge werden?
    :-o

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*