Waschbärdompteur

Jun
03

Zweimal X

Strohwitwendasein hat bei mir nicht nur Auswirkungen auf die Ernährung, nein, auch das Häuschen ist gepflegt. Erstens habe ich mehr Zeit, um mich um geölte Böden und so Scherze zu kümmern und zweitens, und das ist das Wichtige, keiner macht´s dreckig.

Nun hatte ich ja vorgestern das Vergnügen, den Waschbär unerwartet früh im Haus zu haben. Ergebnis nach der ersten Stunde zu Hause: der Flur war voller dreckiger Schuhabdrücke. Müde Bären schleppen sich in ihre Höhle und achten dabei nicht mehr auf die Umwelt.  Weil er mal wieder “richtigen” Kaffee per Frenchpress kochen wollte, war die Küche mit Kaffeetropfen und -pulver eingesaut, natürlich lässt man das eintrocknen, man ist ja tierisch müde. Dann hat er Pflanzen gegossen und den Boden gleich mit. Wasserflecken sieht man aber nicht, wenn man müde ist. Den Kaffee (mit viel Milch und Zucker) hat er dann auch gleich über Tisch und Boden gegossen.

Unglaublich. Mein so sauberes Häuschen sieht nach einer Stunde Waschbär aus wie die Unterseite von Hempels berühmtem Sofa. Und ich konnte nicht mal herumzicken, er ist ja wirklich komplett durch den Wind. Ich habe mich für Plan B entschieden, Flucht. Die weltbesten Freunde haben für ordentlich Lacher und noch viel mehr Gesprächsstoff gesorgt. Und natürlich wieder jede Menge Kalorien.

Für das Wochenende hat mein Waschbär jetzt erst mal einen Freifahrtschein von mir: spielen und schlafen, soviel er will. Dafür aber dann keine Ausreden  mehr bei Chaos.

 Juni 3rd, 2011  
 Dompteuse  
 Häuschen, Leben mit dem Waschbär  
   
 8 Comments

8 Responses to Zweimal X

  1. Manchmal bin ich tatsächlich so fix, dass mich keiner sieht. Jedenfalls, wenn ich´s nicht vorhabe ;-)

  2. Vergiss nie, Du wohnst nicht in einem Museum. Und selbst wenn, Museumsbesucher machen Dreck, das ist so, aber das muss auch so sein ;)

  3. Es wär’ doch anders langweilig, oder? Und Dir soll ja auch nicht langweilig sein.
    Und das mit dem French Coffée – wo gehobelt wird, fallen halt Späne! ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*