Waschbärdompteur

Mrz
25

Wochenende gerettet!

Das Thema Wahl ist ja in Baden-Württemberg dieses Mal eine spannende Sache. Wechsel liegt in der Luft und ich hoffe wirklich, dass die Wähler nicht so vergesslich sind und einen Wechsel – entgegen der gutbürgerlich-schwäbischen Lethargie – möglich machen.

Dank meines Jobs bin ich sowas von Teil am demokratischen Prozess, ich darf sogar mitten in der Nacht aufstehen, um daran teilzuhaben. Dank der Sommerzeit werde ich sogar noch eine Stunde früher aufstehen, um die Kollektion an geriatrischen Hilfsmitteln wie schicken Stützstrümpfen und knalligen Gehhilfen zu bewundern. Andere schlagen sich um Plätze in der Front Row der großen Designer, ich bekomme für visuelle Unfälle tatsächlich Geld. Es ist nämlich so, dass “mein” Wahlkreis in einem Gebiet liegt, in dem hauptsächlich sehr alte Menschen wohnen, die regelmäßig zur Kirche gehen und den Kirchgang mit dem Urnengang verbinden. Die paar Familien dort wählen wohl eher nachmittags.

Und warum weine ich jetzt nicht haltlos los, obwohl das Wochenende wettertechnisch zum im-Bett-bleiben und Bücher lesen einlädt? Die weltbeste Freundin wird mich besuchen und unterhalten kommen.

6 Responses to Wochenende gerettet!

  1. Meinen herzlichen Glückwunsch. Mein Vater hat das auch 30 Jahre lang gemacht. Ohne dass ich dir Mut machen möchte, aber jetzt wo er 60 ist wurde er dieses Jahr das erste Mal nicht “angefordert”.
    :-*
    ;-)

  2. Gibt’s denn keinen schönen Film, auf den man sich unter der Couchdecke mal seit Langem so richtig freuen könnte?
    Wie wär’s mit einem Klassiker, so was wie “Land der Pharaonen”? ;-)

    • Ach hör auf, sonst wein ich wirklich noch! Wobei, jetzt komm ich grad doch auf eine gute Idee. Ich versuch´s heute Abend mal mit Nosferatu ;-)

  3. Und ich bring dir dein Patenkind mit ;-)
    Ich hab meinen zwei schon erklät dass wir auf jedenfall vormittags wählen gehen!!

    Freu mich wenn ich dir so einfach den “versauten” Sonntag retten kann!!

    HDL

    • Glaub mir, an euch hängt grade meine ganze Hoffnung! Irgendwie der Wurm drin heute *narf* Freu mich schon auf euch :D

      HDAL

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*