Waschbärdompteur

Jan
31

Organigramm

Aus der Reihe “Alltägliches in Comicform”:

 Januar 31st, 2011  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, kunterbunte Arbeitswelt  
   
 10 Comments

10 Responses to Organigramm

  1. *räusper*
    also in deiner “Situation” müsste der ganz oben aber kleiner sein!!!

  2. *g schön auch, daß in der untersten ebene weniger sitzen als darüber – is’ halt nich’ so doll da, ne? ;) ^^

    • Nee, ganz und gar nicht ;-)

      A propos beschissen, geht´s dir mittlerweile besser?

      • njaein. bin noch eine woche krankgeschrieben. das ‘krank’ hat sich vom kopf/matschig sein auf die nasennebenhöhlen verschoben. und in die bronchien ^^.

        • Oh je, da hast du aber richtig zugelangt, du Arme! Scheint so, als würdest du alles für die nächsten 5 Jahre am Stück “abarbeiten”! Gute Besserung – armes Federvieh *tröst*

  3. Haaahaaa, das Organigramm hat mich an was erinnert!

    Einer unserer Lehrgangsteilnehmer an der Offizierschule der Luftwaffe hat mal richtig Ärger bekommen – er antwortete auf die Frage, wie das Wappen der OSLw zu interpretieren sei,
    (gemeint und gewollt war, dass die älteren, größeren Adler den jungen, kleineren Adlern erzoehend und mit ihren Flügeln schützend beistehen) mit einer Interpretation, die mehr so auf das hier oben abgebildete Bild zugetroffen hätte…;-).

    Eieiei. Das kam nicht so gut an.
    Außer bei den Lehrgangsteilnehmern, natürlich :-) ).

    • Ansich hätte ich ja behauptet, Realitätssinn wäre etwas Gutes. Und Frechheit siegt eh und so. Aber dass das an einer Offizierschule nicht wirklich der Brüller ist, kann ich mir denken ;-) (wahrscheinlich haben die dann heimlich im Büro (Offizierskasino? Gibt´s das wirklich?) gelacht)

      • Im Offizoierskasino wird von Niemandem gelacht, mit Ausnahme des ranghöchsten Offiziers. Also ein Battalionskommandeuer oder ein Comodore.

        So wie ICH Offizierskasinos kennengelernt habe, wird dort lediglich GESOFFEN bis der Arzt kommt, und da der als Militär-Sanitäter ohnehin als Erster Feierabend hat, ist er auch als Erster an der Bar.

        Allerdings würde ich mich von dem wenn’s geht nicht unbedingt nach 23 Uhr wiederbeleben lassen, sonst kann’s sein, dass man allein an der Wiederbelebung (Atemspende!) an Alkoholvergiftung zugrunde geht.

        • Es lebe das Klischee! :D

          Wahrscheinlich schließen sich Lachen und Offizierskarriere auch aus? Man muss für bestimmte Berufe einfach ein bestimmter Typ sein. So ganz ohne Spaß einfach nur zielgerichtet zum Umfallen hin saufen – übles Schicksal!
          Und das mit Offizieren etwas nicht ganz stimmt, sieht man ja daran, was nach der Karriere kommt – s. Langhans…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*