Waschbärdompteur

Okt
10

Das Eichhörnchen im Manne

Sheldon Der Waschbär musste sich letzte Woche von zwei Fernbedienungen trennen. Und glauben Sie mir, das war ein harter Kampf. Ein ganz harter. Nachdem der moderne Mann dank unseres modernen Lebens so seine Schwierigkeiten hat, sich als Jäger und Sammler zu profilieren, muss er auf Ersatz für Mammuts und Co. zurück greifen.

Der gemeine Nerd sammelt gerne Kabel. Alle Sorten von Kabeln. Die werden dann in irgendwelche Boxen gestopft. Und sobald irgendwo ein Kabel benötigt wird, freut sich der Händler vor Ort immer wieder über Besuch. So ähnlich läuft das auch mit Fernbedienungen. Mein Waschbär – reicher Besitzer von Spielzeugen jeder Art – sucht seit Jahren nach dem heiligen Gral. Der ultimativen, alleskönnenden, one-and-only Multifunktionsfernbedienung. Und weil die, nun ja, in ihrer Funktion eher beschränkt sind, ersteht er regelmäßig das vermeintlich tollste, neueste Teil das dann auch wieder nur eingeschränkt funktioniert.

Im Laufe der Jahre haben sich unglaublich viele von den Dingern angesammelt. Nicht nur, dass pro Gerät eine vorhanden ist, nein, die Anzahl der Multidinger übersteigt die Anzahl der vorhandenen Geräte um ein Vielfaches.

Und letzte Woche war es soweit: er warf ganze zwei weg! Ich war ganz stolz auf ihn. Sie wissen schon, der erste Schritt und so. Bald würde das Chaos ganz ein Ende haben, denn er würde einsehen, dass man sich von Dingen trennen kann. Und noch viel später würde er sich ans Kabelgeraffel machen und so noch mehr Platz im Regal schaffen.

Und wie ich noch so auf Wolken schwebe, kam der Waschbär gestern mit seiner neuesten Errungenschaft an. Einem DVD-Player. Selbstredend mit Fernbedienung. Und einem irren Glitzern in den Augen bei der Aussicht auf die eine, one-and-only, superduper Multifernbedienung, auf die er vor kurzem gestoßen ist…

 Oktober 10th, 2012  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, Leben mit dem Waschbär  
   
 4 Comments

4 Responses to Das Eichhörnchen im Manne

  1. Frauen werden niemals die Investitionsstrategien der Männer verstehen. Die Preise für Kabelschrott steigen aufgrund des darin enthaltenen Kupfers beständig. Wer sich die Mühe macht und die Kunststoffummantelung entfernt, also nur das reine Kupfer abgibt (Fachbezeichnung: Millberry), kann derzeit mit Preisen zw. 5 und 7 Euro/kg rechnen.

    Bei Elektroschrott ist die Lage vergleichbar. Durch neue Recyclingverfahren steigt der Preis für Elektroschrott beständig. Einfach mal nach “Elektroschrott Preise” googeln (z.B. http://www.badenschrott.de/e-schrott-ankaufspreise ). Da wäre man schön blöd wenn man sich nicht mal einen Nachmittag Zeit nimmt und den ganzen Elektro-Schrott in den Kofferraum packt und zum Recycler seiner Wahl bringt.

    Fazit: Der Waschbär hortet Bargeld im Keller, keinen Müll :P

    • Hmh, aber solange er das hortet, macht’s nicht reich… Und überhaupt, ist ja SEIN “Vermögen”. Und das wird dann wieder in Spielzeug investiert. Das dann wieder Platz braucht. Nee, netter Versuch, aber ich bleib dabei. PLATZVERSCHWENDER!

  2. …und wieder einmal steigt in mir die tief verwurzelte Überzeugung auf, der Waschbär und der MiracleMan müssen bei der Geburt getrennte Zwillingsbrüder sein, zu ähnlich ihre Vorlieben und Habiti ;-) )

    • DIE Ahnung habe ich schon sehr lange :-)

      Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie eure Reunion abläuft. Mit Glitzeraugen zwischen Kabelschatzkisten und Hardwareschnickschnack. Und die bEva und ich brennen dann durch….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*