Waschbärdompteur

Mrz
28

Alt werden ist nichts für Feiglinge

Mae West hatte ja so Recht… Zurzeit ist mein Terminplaner mein bester Freund. Aber nicht, um Kino, Biergarten und Eisdiele zu koordinieren. Nein, ich muss Osteopath, Krankengymnastik und Erstreaktionen so einplanen, dass vielleicht doch mal ein Treffen mit der weltbesten Freundin möglich ist. Das artet beinahe schon in Stress aus.

Ganz zu schweigen von schmerzhaften Blockaden, die auf die jeweiligen Behandlungen folgen und die mich so halbwegs lahmlegen. Natürlich passiert das nicht wirklich planbar, ich lasse mich jeden Tag neu überraschen, welches Körperteil ich gerade nicht benutzen kann.

Allein aus Bösartigkeit, weil ich nicht alleine Krüppel sein will, habe ich meinen Waschbären auch zum Osteopathen geschickt. Blöd jetzt, dass seine Wirbel nicht kaputt sind. Dafür aber der Lymphabfluss. Letzten Freitag kam er von der Behandlung und ich musste hart mit mir kämpfen, um ihn nicht mit Hilfe einer Bratpfanne ruhig zu stellen. Ein so richtig energetischer, aufgedrehter Waschbär ist nämlich ein Fall für ein Betäubungsgewehr.

Wenigstens ist der Verfall nicht nur mir anzusehen, so mit Physiotape verschönert und am Hinken/Schwanken/Jammern, sondern auch dem Waschbären. Der hat sich jetzt wegen Ganztagesstehen Stützstrümpfe angeschafft. Stützstrümpfe! Irgendwie befürchte ich, demnächst halten dann auch noch Schnabeltassen und Gehhilfen Einzug…

 März 28th, 2012  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, Leben mit dem Waschbär  
   
 6 Comments

6 Responses to Alt werden ist nichts für Feiglinge

  1. Das ist so lustig (sorry!), weißt noch, damals, als wir noch ohne arthritische Hände bloggten ;-)
    Mensch, so alt seid Ihr doch noch gar nicht!
    Ich ignoriere beginnende Erscheinungen gekonnt, es heißt ja, man ist so jung, wie man sich fühlt und ich zwinge mich, mich zu fühlen, als wäre ich 23, da bin ich nämlich stehengeblieben.

    Die Vorstellung eines energiegeladenen Stützstrumpf tragenden Waschbären ist sehr erheiternd, wenn ich das mal hier so sagen darf – eine Frage bleibt jedoch noch offen: Sind sie schwarz oder beige!?

    • Ja, ja, das junge Gemüse lacht halt *narf*

      Ich fühl mich wie Anfang zwanzig. Nach durchtanzten/durchsoffenen Nächten. Da hat am nächsten Morgen auch alles weh getan und man war matschig…

      Die hat er in beiden Farben bestellt. Aber gesehen hab ich die noch nicht :P

  2. Nicht Mae West, sondern Bette Davis sagte: “Old age is no place for sissies.”
    Mae West war die, die fragte: „Is that a gun in your pocket, or are you just glad to see me?“

    :-)

  3. ach, ist doch gut, wenn er anscheinend ein mann ist, dem sowas nicht peinlich/unangenehm/… ist. – sehr gut! ist also auch bei euch das jahr der gesundheit angebrochen :D . ich bin auch fleißig dabei, tröste dich: physiotape hatte ich auch schon; seit heute trage ich ‘endlich’ für die nächsten 3 monate einen 6mm keil im rechten schuh. :-/ *mäh [immerhin ist die einlage weniger dick und grauslich als befürchtet.]

    gute besserung euch!

    • Nee, der ist da schmerzfrei. Wobei er sich beim Tragen nicht erwischen lässt ;-)

      Ich tröste mich gerade damit, dass Physiotape & Co. immer noch sehr viel besser als ´ne Herz-OP oder so ist. Und schon ist alles gar nicht mehr schlimm. Mann, meine Ausbildung zum Optimisten scheint langsam Früchte zu tragen ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*