Waschbärdompteur

Feb
06

tempus fugit – amor manet

Wenn mir vor zehn Jahren jemand gesagt hätte, dass

  • der Liter Sprit mal 3 Mark kosten würde
  • ich für eine Schachtel Kippen  mal 12 Mark zahlen würde
  • ein simples Taschenbuch so teuer wie ein Hardcover wird
  • ich mal ein Handy besitzen würde
  • ich im öffentlichen Dienst arbeiten würde

- ich hätte gelacht.

Wirklich wie damals ist nur das Gefühl, dass ich mit dem Waschbären an meiner Seite glücklich sein werde und mir mit ihm niemals etwas fehlen wird. Das Leben ist Wandel und das ist gut so. Das Leben mit dem Waschbär ist ein Hafen, der Kraft und Stärke sichert. Und das niemals langweilig sein wird.

Heute vor zehn Jahren (Mann. Klingt irre lang. Fühlt sich an wie ein Augenblick.) haben wir geheiratet – und darüber sind wir jeden Tag wieder froh.

 

 Februar 6th, 2012  
 Dompteuse  
 Dompteuse inside, Leben mit dem Waschbär  
   
 18 Comments

18 Responses to tempus fugit – amor manet

  1. *schnief*
    Alles Gute weiterhin !

    Unlängst haben mein Mann und ich recht verblüfft festgestellt, dass wir einander jetzt schon seit acht Jahren kennen und heuer im November 7 Jahre verheiratet sein werden – und wir hatten noch keinen einzigen richtigen Streit (von jener Sorte, bei der bleibende Risse im Gemäuer auftreten). Und er ist der erste Partner in meinem Leben, bei dem “in guten wie in schlechten Zeiten” absolut zutrifft …

    • Vielen Dank :D

      Wir hatten auch noch nie Streit. Und immer, wenn es heißt, Streit sei nötig, kann ich nur den Kopf schütteln. Auch “an einer Beziehung arbeiten” verstehe ich nicht, nichts ist mir je so einfach gefallen, wie verheiratet und glücklich zu sein.

      Es ist schön zu wissen, dass auch andere “in guten Händen” sind. Und ich wünsche gleichfalls alles Gute für die Zukunft ;-)

  2. Auch wenn ich jetzt damit etwas spät dran bin – nicht minder herzliche Glückwünsche von mir!
    Und alles Gute weiterhin!

    Liebe Grüße Frau Spätlese

  3. von mir auch herzlichste glückwünsche von der anderen seite des internets! *wink ;) :D wir haben zwar erstmal bald ein jahr zusammen voll, aber das mit dem heiraten kriegen wir auch noch hin. ;)

    schöner post-titel.

  4. Mensch, das ist so toll, ich wünsche Euch von Herzen weitere wundervolle 10 Jahre, und noch 10 Jahre und wenn Ihr verlängern wollt, weitere :-)
    Das klingt mal endlich nach einem richtig zufriedenen Paar – Glückwunsch, ich hoffe, Ihr habt den Tag gestern gut verlebt und gefeiert!

  5. Ich gratuliere herzlich.

    Waschbären sind ja sowasvon schwer zu fangen, da sollte man echt aufpassen, wenn man mal ein Exemplar hat…:-)
    Und hegen und pflegen sollte man es!

    Ich habe ein besonders inniges Verhältnis zu Waschbären – sie sind so putzig. Und außerdem hieß die erste Band, in der ich spielte, tatsächlich WASCHBÄR (engl. RACOON) :-D .

  6. Alles liebe euch zwei!!
    Das ihr auch in 10 Jahren immernoch so Glücklich zusammen seit, was auch immer da kommen mag!!!

    HEGDL

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*