Waschbärdompteur

Feb
16

Ein Licht geht auf

Energiesparbirnen sind ja so eine Sache. Meistens eine nervige. Bis die Räume hell sind, ist man schon an einer Wand oder den Möbeln detoniert oder noch schlimmer, fällt über eine Katze.

Eine Sache ist allerdings unfassbar genial an dieser Erfindung: wenn man morgens das Badezimmer betritt, hat man gute Chancen, die Augen aufzubekommen, bevor einen das Licht flasht und man nur noch Sternchen sieht. Ich liebe die Lampen in meinem Badezimmer, wie sie sich minutenlang hellfunzeln und ich ganz langsam die Augen öffnen kann.

 Februar 16th, 2011  
 Dompteuse  
 Wunderbare Welt der Technik  
   
 2 Comments

2 Responses to Ein Licht geht auf

  1. ja, ich bin d’accord :) . hier im institut allerdings machen über-energiebewußte, fleißige weibchen ständig die lichter in den toiletten aus, wenn sie selbige verlassen. dabei sind das eben auch energiesparlampen!!!11elf irgendwann demnächst [!] hänge ich mal ‘nen zettel auf…… *grml

    • Auf der Toilette sind die Dinger genauso sinnvoll wie im Treppenhaus – jede Menge Spaß mit unschuldigen Mitmenschen :-)
      Viel Glück mit dem Zettel, mit meinem “klappt bitte die Klobrille runter” auf unserem Unisexklo im Büro hatte ich leider null Erfolg. Aber vielleicht sind Frauen ja lernfähiger?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*