Waschbärdompteur

Okt
18

Verwirrung

Zur Zeit könnte man ja das Gefühl haben, die BLÖD-Macher bürsten Deutschland in eine Linie (die mir nicht gefällt). Jedenfalls wenn ich die Hauptschlagzeile (die, die man beim Bäcker oder an der Tanke eben sieht), die mir ein müdes Lächeln entlockt, abends dann in der Tagesschau oder einer Polit-Talk-Show groß als Aufhänger und Top-Thema aufgemacht wieder treffe.

Der Waschbär, ansich leicht Paranoia-gefährdet, weil nerdig, macht sich schon eine Weile einen Kopf, von wegen “so fing in den 20ern alls an”.

Ich hingegen scheine ernsthaft naiv zu sein. Ich denke tatsächlich, dass bestimmte Themen nur bestimmte Teile der Bevölkerung ansprechen und in keinster Weise repräsentativ sind. Wenn ein Bundesbänker geistigen Dünnschiss auf Papier bringt, die BLÖD-Macher auf den Zug aufspringen (wär ja komisch, wenn´s anders gewesen wäre…), das Sommerloch mit Debatten um dieses Thema gefüllt wird und sich Politiker, die angesichts der beginnenden Gegenwehr aus der Bürgerschaft lieber den rechten Rand abschöpfen, anstatt Politik (und keine Selbstbereicherung) zu machen, juckt mich das wenig. Ich bin ja in der Blogosphäre unterwegs. Alle meine Lieblingsblogs werden von Leuten geschrieben, die so ticken wie ich. Davon gehe ich mal aus, weil ich ständig “mann, das könnte ich sein” oder “genauso geht´s mir auch immer” oder so ausrufe. Demnach also Leute, die es gut finden, dass wir uns in punkto Demos ein bisschen mehr Europa anschließen und unsere Meinung vertreten. Und Leuten, die andere Menschen nicht vorverurteilen, sondern im Gegenteil sehr viel mehr schöne Begegnungen mit “anderen” haben, als mit dem Bekannten. Leuten, die über den Tellerrand rausschauen und von Hypes eher genervt sind und sich ihre eigenen Gedanken machen.

Jeder 10. wünscht sich einen Führer? Egal, 9 sind vernünftig. Ich habe also weiter sehr entspannt in meinem Mikrokosmos gelebt, bis ich am Samstag als das Kind der Waschbär ein Nickerchen gehalten hat, die Top-100-Blogs bei WordPress angeschaut habe. Mensch, war das gruselig! Entweder ich lebe (ganz alleine) in einem Paralleluniversum oder irgendwie war das eine ganz andere Top-100 (vielleicht die 100 dümmsten oder so? Bitte?).

Ehrlich, ich hatte nach dem Lesen teilweise echt das Bedürfnis nach einer langen, heißen Dusche.

 Oktober 18th, 2010  
 Dompteuse  
 Erkärt mir die Welt  
   
 2 Comments

2 Responses to Verwirrung

  1. durchgelesen und für gut befunden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*