Waschbärdompteur

Sep
27

Und täglich grüßt der Blaumann

Unser Häuschen wurde vor ca. 20 Jahren von einer Investorengruppe saniert. Heißt soviel: der zuständige Architekt strich das Geld von mehreren Anlegern ein, pfuschte irgendetwas zusammen und verschwand mit dem so gewonnen Geld auf Nimmerwiedersehen.

Ganz besonders wirkt sich das auf unser Dach aus. So richtig dicht war es wohl nie, aber seit wir da wohnen (seit 2 Jahren also), ist das Thema bei uns.

Nicht, dass wir uns darüber ärgern würden. Darüber sind wir schon lange weg. Das Geld ist mittlerweile auch Nebensache.

Wirklich spannend ist es, einen Handwerker zu finden, der a) überhaupt kompetent ist und b) dann auch tatsächlich auftaucht.

Letztes Jahr spielten wir das Spiel mit alten Fensterdichtungen, die uns auf den Kopf fielen und den Regen durchließen. Zig Handwerker standen in meinem Esszimmer, kratzen sich am Kopf und sagten, “sowas” könnten sie nicht. Oder aber – und diese Variante finde ich am allerschönsten – sie sagten zu, das zu können, machten sogar Termine aus – und wir hörten nie wieder von ihnen. Drei Monate später hatten wir endlich einen aufgetan, der dann auch tatsächlich kam und abdichtete.

Seit Anfang diesen Jahres regnet es – an anderer Stelle – heftig rein. Gleich der erste Handwerker tat kompetent und wollte sich innerhalb dreier Wochen wegen eines Termins melden. Zwei Monate später erreichten wir endlich ihn und nicht nur seinen Anrufbeantworter. Er versprach, Anfang August zu kommen.

Morgen nun kommt nun ein anderer Handwerker, sich die Sache mal ansehen. Und wir reden hier nicht über Feld-, Wald- und Wiesenschrauber, sondern über anerkannte, bekannte mehr oder weniger örtliche Handwerksunternehmen.

Heißt für mich, heute Abend Großputz (so bleibt die Bude wenigstens sauber…….) und für Sie: Daumen drücken!

Eigentlich nicht erstaunlich, dass ich wild anfange zu knurren, wenn ich höre, wie schlecht es dem Mittelstand und speziell den Handwerkern gehe.

 September 27th, 2010  
 Dompteuse  
 Häuschen  
   
 2 Comments

2 Responses to Und täglich grüßt der Blaumann

  1. Mach mir bitte keine Angst. Ich habe auch neue Fenster bestellt und die werden in 3 Wochen eingebaut.
    Zum Thema “Dach” ist eine gute, kompetente und zuverlässige Adresse die Firma Geist aus Berwangen.

    • Nein, Fenster einbauen geht ganz easy und schnell, keine Angst. Mein Nachbar hat letzte Woche welche gekriegt, die waren in zwei Tagen drin. Warum so spät im Jahr? Ich drück mal die Daumen, dass das Wetter net zu übel wird.

      Hey danke! Schreib ich mir gleich mal auf. Man weiß ja nie……

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*