Waschbärdompteur

Dez
05

Abscheu

In den letzten Wochen wurde mein Ekel vor der “Gesellschaft” immer größer. Keine Nachrichtensendung, keine Zeitung/Zeitschrift und auch immer weniger Blogs, ohne dass ich nach deren Konsum einfach nur noch Kotzen möchte.

Wenn in zwei Wochen tatsächlich Schicht im Schacht ist und die Welt von Kopffüssern, Ratten und/oder Kakerlaken bewohnt wird, ist vielleicht endlich intelligentes, soziales Leben auf diesem unserem Planeten möglich.

Montag ging es auf Twitter heiß her wegen Plasbergs Talkshow. Also tat ich mir diese Sendung ausnahmsweise aus purer Neugier an. Dass mal wieder die Homosexuelle-sind-ganz-anders-als-peinlich-vernagelte-CDU-Spinner-Sau durch´s mediale Dorf getrieben wurde, scheiß drauf. In der Kombination werde ich nie einen Konsens finden. Aber Quote machen. Was mich hingegen so massiv gestört hat – neben der unsäglichen Selbstherrlichkeit als Stellvertreter Gottes auf Erden des Martin Lohmann - war das grundsätzliche Weltbild dieser immerhin regierenden Partei.

Mit seiner Parteikollegin Birgit Kelle war er sich – und betonte mehrfach, dass das auch für die Partei im Gros gelte – einig, dass heterosexuelle Beziehungen schon alleine deshalb Heiligenstatus vor dem Staat erlangen, weil daraus Kinder entstünden. Und selbstverständlich könnten Kinder auch nur in “normalen”, heilen Familien zu gesunden, glücklichen, nützlichen Teilen unserer Gesellschaft werden.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, in welcher Welt diese Herrschaften, die für Gesetze in diesem Land verantwortlich sind, leben. In meinem Paralleluniversum gibt es genügend seelische Krüppel, die sich mühselig durchs Leben kämpfen müssen. Weil a) die ach so heilige Papa-Mama-Kind Herrlichkeit hinter der Fassade Züge annahm, gegen die das Gesamtwerk Goyas wie ein Bilderbuch wirkt und b) sich diese ach so fürsorglichen, das Wohl des Kindes bedenkenden Menschen keine Empathie, keine Sensibilität für und absolut kein Interesse an Menschen haben, die keine Leistungsträger sind (Gruß an den Koalitionspartner!).

In meinem Paralleluniversum ist es nämlich so, dass als Kind verletzte, gequälte und mißhandelte Menschen – die kein Staat, kein Gesetz und schon gar nicht ein Nachbar aus der “Gesellschaft” beschützt hat – später genug damit zu tun haben, zu überleben. Jeden Tag wieder. Ich weiß, für christlich, fundamentale, reaktionäre Konservative läuft “psychische Krankheit” – wie auch HIV, Schwulsein, Grün-Sein… - unter “Kinder machen halt nicht immer, was man möchte” und aus. Dass das Leben nach der Kindheit ganz brutal und grausam wird, daran denkt keiner. Warum auch, schließlich müsste sich die Regierung dann auch etwas einfallen lassen, um die Opfer, die sie nie beschützt hat, immerhin finanziell abzusichern. Aber alle Sozialversager einfach in einen Sack stopfen und in die Harz-IV-Schublade stecken ist doch viel einfacher. Immerhin sind die meisten Traumaopfer viel zu sehr mit Überleben beschäftigt, als gegen diese menschenverachtende Maschinerie anzukämpfen. 

Dann gibt es da noch Heulbojen, die auf Mißbrauch (?) aufmerksam machen wollen/müssen und das auf einem hidden Track tun. Seltsam genug. Aber anstatt da mal irgend etwas zu hinterfragen, entsteht ein Shitstorm. Weil angeblich schwulenfeindlich. Aus allen Richtungen am Thema vorbei, aber Hauptsache, jeder konnte seinen Frust ins Web kotzen. Und das liegt nicht an der vielgescholtenen Anonymität – ich muss es leider sagen, Sascha Lobo hat Recht.

Eine Glosse in der Brigitte sorgt für den Shitstorm des Jahres. Eine Glosse. Der Brigitte. Und das nicht mal mehr witzig, weil es wohl doch noch erstaunlich viele Skater gibt. Und die dann auch noch alle Brigitte lesen. Nein, da geht der Hass ab, der weder angemessen noch nachvollziehbar ist.

Die halbe Welt brennt, aber in der Tagesschau ist das neue iPhone der Aufmacher. Kranke Menschen in Deutschland fallen durch das Raster und können sehen, wo sie bleiben – aber die ARD erinnert mich im November ans Sterben. Immer mehr nette, harmlose, schöne Blogs schließen, weil fieses Getrolle irgendwann an die Substanz geht.

Ehrlich, die Welt kotzt mich grade an. Aber so richtig.

 Dezember 5th, 2012  
 Dompteuse  
 Dompteuse inside  
   
 0 Comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*