Waschbärdompteur

Jul
08

Lesezeit

Gestern kam ein Buch fürs tollste Patenkind von Welt an. “Kamfu mir helfen?”. Und das ist dermaßen goldig, dass ich es erst mal dem Waschbär und den Katzlingen vorgelesen habe. Ein Elefant purzelt beim Spielen einen Berg hinunter und detoniert Rüssel voraus an einer Mauer. Logisch, dass sich dabei der Rüssel verbiegt. Aber der Elefant hat ja jede Menge rüsseltragender Freunde, denen auch mal ein ähnliches Missgeschick passiert ist und die gerne versuchen zu helfen. Es ist zwar manchmal arg reim-dich-oder-ich-schlag-dich, aber wirklich allerliebst. Und auch mal eine Abwechslung zu den üblichen “alle Tiere auf dem Bauernhof”-Büchern.

 Juli 8th, 2011  
 Dompteuse  
 Tollstes Patenkind von Welt  
   
 2 Comments

2 Responses to Lesezeit

  1. Wenn das Buch beim Waschbär und den Katzelingen ankommt wird das Patenkind auch begeistert sein!!
    Wie bei allen Büchern die sie von ihrer Patentante bekommen!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*