Waschbärdompteur

Jun
15

Mir ist so schlecht…

Oder Neues aus der Rubrik “mein Blog als Therapeutenersatz”…

Wir haben einen Regensensor an den Dachfenstern. Die sind zu hoch für Fenstergriffe und wenn schon Elektrik, dann richtig. Bei Regen gehen die zu und nicht mehr auf, bis der Sensor trocken ist.

Wegen der vielen Tauben draußen und der Katzlinge auf den Dachbalken drinnen sind die nie wirklich auf, sondern nur ein bisschen geöffnet.

Vorhin saß Xerxes auf dem Dachbalken und hat draußen “herumgepfötelt”. Keine Ahnung, ob er nach Tauben oder Federn geangelt hat. Jedenfalls fiel ein Tropfen Regen und die Fenster gingen zu.

Und plötzlich fing mein armes Baby an, mörderisch zu brüllen und sich zu winden. Das Pfötchen war eingeklemmt! Ich kam trotz Stuhl nicht wirklich an das Fenster ran. Es reichte, um ihn zu streicheln, damit er nicht strampelt und sich dadurch erst Recht verletzt.

Plan A: mit Besen rammen, bis Motor aufgibt und Fenster aufgeht. Besen geschnappt und parallel den Waschbär angerufen, ob es eine Sicherung für die Fenster gibt, oder ob und wie kurzschließen funktioniert. Das klingt jetzt total überlegt, tatsächlich aber war ich nur panisch. Richtig panisch.

Der Waschbär versprach, sofort zu kommen. Aber die Aussicht auf 10 Minuten mit einem armen, eingeklemmten, weißgottwie verletzten Katzling schien mir unendlich lange. Deshalb: Brotmesser. Stabil und vor allem so lang, dass ich vom Stuhl aus ans Fenster komme. Und die zwei Millimeter, die ich das Fenster aufhebeln konnte, reichten Xerxes zur Flucht.

Während ich am ganzen Leib zitternd den Waschbär informierte, dass alles gut ist und dabei Max getröstet habe, hat Xerxes erst mal seinen Futternapf leer gefuttert. Und sich danach ausgiebig geputzt.

Um genau zu sein, scheint es ihm gerade sehr viel besser zu gehen als mir oder seinem armen Bruder. Und nachher wird als allererstes der Regensensor abgeklemmt.

9 Responses to Mir ist so schlecht…

  1. Humpelt wohl ein bisschen, aber geht’s viel besser. Das wird er wohl so schnell nicht mehr machen. Es wurde versucht, ihm eine kühlende Minisocke anzuziehen oder die Pfote auf Eis zu legen, aber da hat er wohl nicht mitgemacht. ;-)

  2. Gottseidank sind die Viecher härter im Nehmen, als wir ihnen zutrauen..

    • Wirklich wahr! Der hat sich glücklicherweise auch nicht wehgetan, den hat´s tierisch aufgeregt, dass er nicht wegkonnte. Mannmannmann, mit Tieren leben heißt echt, keine Langeweile haben ;-)

  3. Ich höre heute ganz viele schreckliche Katzling-Sachen! Der eine bleibt im Dachfenster stecken, der andere springt auf die glühende Herdplatte.
    Die armen Kleinen, aber zum Glück ist nichts Ernsthaftes passiert! Was wohl beweist, sie haben wirklich 7 Leben.
    Und Xerxes wird die Aufmerksamkeit jetzt genießen! :-)

    • Scheint heute wirklich kein guter Tag für die zu sein… Dem geht´s wieder richtig prima, gab schließlich Malzpaste bis zum Abwinken und danach Streicheleinheiten.

      Immerhin, die Rettungsaktion hat mir einen Blumenstrauß vom Waschbär eingebracht. Muss ja einen positiven Abschluss haben ;-)

    • Wie geht´s denn dem anderen Katzling mit der Herdplatte? Armes Ding.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*