Waschbärdompteur

Mai
06

Prinzessin Valium

Ich hatte heute die große Ehre, das tollste Patenkind von Welt ins Bett zu bringen. Nachdem sie darum gebeten verlangt hatte, dass ich sie zum Mittagsschlaf legen soll, wurde mir kurz schon ein wenig mulmig. Mythen und Sagen besagen ja, dass es schier unmöglich ist, ein Kleinkind zum Schlafen zu bringen. Und in Sachen Kinderpflege war ich bislang genau einmal im Einsatz: ich habe die Kleine – unfallfrei! – in ihr Taufdress gesteckt. Ansonsten bin ich nur für Spielen und Blödsinn zuständig.

Ich erhielt genaue Instruktionen: Kuscheln und eine Geschichte vorlesen, Kind was trinken lassen, zudecken und das Schummerlicht auspusten lassen. Gesagt, getan. Das Schummerlicht war aus, ich stand mitten in einem stockdunkeln, unbekannten Zimmer, da tönte ein zartes Stimmchen “Spieluhr anschalten!”. Wahrscheinlich hat die weltbeste Freundin das verschwiegen, um heimlich in der Küche kichern zu können oder so. Ich kann an dieser Stelle mit Stolz verkünden, ich eigne mich hervorragend als Einbrecher. Ich kann durch stockdunkle Zimmer schleichen, ohne mir was zu brechen und ohne größere Schäden anzurichten.

 Mai 6th, 2011  
 Dompteuse  
 Beste Freundin von Welt, Tollstes Patenkind von Welt  
   
 3 Comments

3 Responses to Prinzessin Valium

  1. Du drafst megastolz auf dich sein!!

    Also ich kann dazu nur sagen: WIR FREUEN UNS BEIDE IMMER SEHR AUF DICH!!!

  2. Das hast du aber sehr gut gemacht!!
    Das tollste Patenkind hat es ihrem Papa abends ganz stolz erzählt dass ihre Tante sie ins Bett gebracht hat…….das darfst du mit Sicherheit in Zukunft öfter machen wenn du bei uns bist!!
    Außerdem wurdest du ja auch mit einem lecker Kaffee auf der Terrasse bei schönstem Wetter belohnt.

    • Echt? Wow, bin immer noch megastolz :P

      Ich weiß nie, auf wen von euch beiden ich mich mehr freue – ihr seid spitze!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*