Waschbärdompteur

Feb
17

Langes Wochenende

Die blöde Erkältung (oder doch Schweinegrippe? Influenzaerfahren wie ich bin, dachte ich, das sei ähnlich heftig, scheint aber nur ähnlich hartnäckig zu sein… Whatever) hat mir jetzt fast drei Wochen Matschbirne und Muskelkater vom Husten beschert. Übrig blieb eine supersexy Stimme, von der ich insgeheim hoffe, sie nicht so schnell wieder loszuwerden.

Pünktlich also zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich gerade –  einen Tag vor dem Geburtstag – alt fühlen müsste, fühle ich mich topfit wie der junge Frühling.

An besagtem Geburtstag steht ein Date mit der weltbesten Freundin und dem tollsten Patenkind von Welt an und abends dann nur noch Divaprogramm – Provence im Badewasser, Piaf im CD-Player und die grüne Fee im Glas. Samstags geht´s dann feiertechnisch in die Verlängerung, allerdings bin ich daran ausnahmsweise unschuldig, der Waschbär hat nämlich einen Tag nach mir Geburtstag. Aber auch alles gediegen und gemütlich, erst die beste Schwiegermami von allen und abends die weltbesten Freunde.

Ich mag Großevents nicht. Jedenfalls wenn ich sie selbst managen muss. Und außerdem habe ich eine Spitzenausrede für gemütliche Plauschereien anstatt großartig geplanter Feste: unser Häuschen ist ganz winzig-klitzeklein – es passen tatsächlich nicht mehr als vier Personen gleichzeitig an den Esstisch.

Ich versuche seit ein paar Tagen, mich seelisch-moralisch aufs Älterwerden vorzubereiten. Also die Krise zu kriegen. Ist nur nicht so einfach! Ich habe mich vorzeitig gegen Kinder und Karriere entschieden und bin deshalb weder mit Entscheidungsschwierigkeiten noch mit den Folgen der falschen Entscheidung geschlagen. Ich habe den tollsten Waschbären der Welt an meiner Seite, dessen Dressur eine Lebensaufgabe ist – der Versuch, Wackelpudding an die Wand zu nageln ist sehr wahrscheinlich erfolgreicher. Ich habe die besten Freunde der Welt, nette Kollegen, prima Job und fühl mich wie der sprichwörtliche Mops im Haferstroh. Und hey, der Waschbär hat gesagt, ich werde ewig wie 17 aussehen, woher also Krise?

Bleibt für mich einfach nur, das Wochenende zu genießen und mir selbst ganz nebenbei Gutes zu tun.

13 Responses to Langes Wochenende

  1. Ist doch wurst ob 3.0 oder 3.4 !!
    Ich hab dich lieb egal wie alt!!

    UND ES WAR RIHCTIG TOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Alles Gute auch von mir! Und ein schönes entspanntes WE.
    LG Frau Spätlese

  3. tolles WE wünsche ich, ‘nen schönen geburtstag und ganz viel ‘du’ :D .

  4. Ahhh, es ist soweit?
    Dompteuse dreipunktnull oder Dompteuse vierpunktnull ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*