Waschbärdompteur

Okt
14

Wohlfühlprogramm

Zum Zwecke der Erholung und des Luftholens habe ich mir heute einen ganzen halben Tag Urlaub gegönnt.

Geplant war, erst ein bisschen spazieren gehen, Haare färben, Yoga machen, baden und lesen. Habe ich schon erwähnt, dass ich den Herbst liebe? Nein? Ich liebe den Herbst! Weil heute ja die ganze Welt avalonesk im Nebel versinkt, fand ich mein Programm schon im Vorfeld sehr entspannend. Als ich jedoch zu Hause ankam, stand da ein riesiger LKW der – TUSCH – Handwerkerfirma, die letzte Woche versprach, unser Dach zu dichten. Einfach so! Ohne Vorwarnung und ohne Morddrohungen!

Schlangengleich musste ich zur Haustür tanzen, weil die Herren tatsächlich direkt vor der Tür geparkt haben. Nachdem der eine den Außenspiegel gentlemanlike zurückgeklappt hatte, bemerkte der andere rotzfrech, dass die Tür aufreissen auch nicht schlecht gewesen wäre.

Um das Ganze nun so richtig spektakulär zu machen,  steigen die beiden links auf den Feuersteg des Nachbarn, werfen von dort ein Seil über das Dach, um dieses dann rechts auszubessern. Dank meiner Glasfront werde ich wohl mit Katers, Tee und Buch auf dem Sofa bleiben müssen. Hartes Schicksal. Zumal die beiden so gar nicht dem Handwerkerklischee (klein, fett, haarig) entsprechen, sondern dem genauen Gegenteil. Hach! Schöne Aussichten. In jeder Beziehung!

 Oktober 14th, 2010  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, Häuschen  
   
 2 Comments

2 Responses to Wohlfühlprogramm

  1. hipphipp, es geht [ging ^^] los!!! :D freude allerorten ;) .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*