Waschbärdompteur

Okt
07

Schnullercontent

Junge Mutti” ist bei mir ja ein Schimpfwort. Es bezieht sich auf die Spezies der Muttis, die ihren geistigen Horizont auf den Rand des Wickeltisches geschrumpft haben und die sich für den Nabel der Welt halten. Ich meine die Sorte, die mit Kinderwägen selbst in den schmalsten  Supermärkten/Weihnachtsmärkten/Gässchen unterwegs sind und sich auch nicht scheuen, mit ihren ebenfalls mit Kinderwagen bewaffneten Freundinnen im Supermarktgang zu stehen und ausführlich zu quatschen -  natürlich zur besten Feierabendzeit – und böse Blicke an die Menschen verteilen, die sich vorbeiquetschen wollen. Die Sorte, die sich nicht vermehrende Mitmenschen grundsätzlich nur von oben herab und hochnäsig amöbenlike behandelt. Ich weiß auch nicht, ob das ein lokales Phänomen ist, weil im Urlaub treibe ich mich selten da rum, wo Kinder sind (unbewusst zwar, aber wirksam).

Seither dachte ich, das liege daran, dass der Waschbär und ich eben nicht Mitglied im elitären Schnullerclub sind und auch in der Bekanntschaft keine Kinder zu finden sind (er behauptet immer, Jungs kriegen eben keine Babys. Erklärt mir aber nicht, warum. Deshalb hoff ich immer noch, dass die Katzlinge oder S&M irgendwann Babys machen…).

Bis dann das tollste Patenkind von Welt ankam. Ich war schon ein wenig gespannt, wie es hinter den Kulissen des Mütter-Clubs so zugeht.

Der erste Kontakt mit der mir fremden Welt fand statt, weil ich zum Babyschwimmen mit musste durfte. Bizarre Welt! Man denkt ja, dass sich Menschen zusammenschließen können, ganz egal, was sie für Typen sind, wenn sie ein Element verbindet. So ähnlich wie im Wartezimmer, wenn man mit alten, dicken, jungen, dünnen, hübschen, häßlichen… Menschen dasitzt und sich alle wegen ihrer Schnupfennase oder ihrem Gipsbein zusammengehörig fühlen. Weit gefehlt! Auch hier kamen nach und nach alle Muttis an, zogen sich und ihre Sprösslinge um und machten sich im Wasser zum Vollhorst. Wenn die anderen auch nur anschauen, dann nur mit bösem Blick. Kein Wort reden! Ich bin ja gnadenloser Optimist und dachte, das lag wohl am Hormonrausch. Die Kiddies waren da ja noch arg winzig. Ich war zwar ein wenig verwundert, weil ich dachte, wenn sich das Leben so gewaltig ändert und so vieles neu ist, ist man froh, wenn man andere trifft, aber was weiß ich schon.

Nun ist das tollste Patenkind von Welt ja schon 21 Monate alt und die weltbeste Freundin startete vor kurzem einen erneuten Versuch, andere Mütter kennen zu lernen. Kinderturnen. Lief aber ähnlich ab, wie das Babyschwimmen. Hmh. Es liegt also nicht an den Hormonen, dass normale Mütter zu Muttis werden. Es liegt auch nicht an der Lebensumstellung. Verstecken sich die normalen Mamas alle? Haben die aufgegeben? Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das lokal begrenzt ist, aber mir tut´s schon leid, dass die beiden so wenig Anschluss an andere junge Familien bekommen. Aber ich müsste die weltbeste Freundin glatt erschießen, würde sie sich doch noch zur Krampfhenne Kampfmutter Mutti entwickeln.

 Oktober 7th, 2010  
 Dompteuse  
 Beste Freundin von Welt, Tollstes Patenkind von Welt  
   
 4 Comments

4 Responses to Schnullercontent

  1. Du hast ganz richtig geraten, die normalen Mütter verstecken sich…und zwar vor der Spezies Mutti (auch Über-Mutti, Super-Mutti etc.) die von Dir beschrieben wurde.
    Habe mit meinem Sohn ganz viel Glück gehabt und eine Krabbelgruppe gefunden, die einfach spitze war/ist. Wir treffen uns nach mittlerweile 7 Jahren immer noch 1x im Monat zum Essen.
    Bei meiner Tochter habe ich gar nicht erst versucht eine Krabbelgruppe zu finden, sowas Tolles gibt es nur einmal, außerdem sind die in der Regel mit der o.g. Spezies bevölkert (“Mein Leon-Luca-Justin kann schon dieses und jenes und überhaupt ist er ja sooo begabt…vielleicht sollte ich ihn testen lassen…”*örks*).

    • *lach* aus diesen Übermuttis besteht die Clique vom Schwager hauptsächlich. Und ich dachte lange, das wäre eben eine Randgruppe. Unglaublich, wenn man das so von Nahem mitkriegt. Und auch schade…

      Aber freut mich, wenn es auch rühmliche Ausnahmen wie in deinem Fall gibt. Geht doch?!

  2. Dann hoffe ich erstmal dass es nie soweit kommt dass du mich erschießen musst!!

    Und JA es gibt auch noch andere “normale” Mamas, es war richtig toll in der Gruppe ;-)

    Also nicht verzweifel, es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels *lach*

    • Hauptsache, das Licht ist kein Zug :D

      Aber freut mich, dass ich Auslauf kriegt, wer weiß, was euch sonst für Blödsinn einfällt ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*