Waschbärdompteur

Sep
30

Aufreger

Ich warte ja theoretisch immer noch, dass es August wird, auf dass der lokale Dachdecker endlich vorbeikommt, um unser Dach abzudichten.

Auf diesen Handwerker kam ich, weil der mit uns hier im Büro viel zu tun hat und alle hochzufrieden mit ihm sind. Er wirbt auch immer ganz groß im Amtsblatt, in dem er vor “Dachhaien” warnt.

Gerade kam er vorbei, um mit dem Kollegen etwas zu besprechen und zu diesem Zweck gingen sie an den Bauaktenschrank, der in meinem Büro steht.

Da lachte der Handwerker und meinte fröhlich “ach, zu dem Waschbären und seiner Dompteuse müssen wir ja auch noch!”.

Erst einmal war ich sprachlos. Erst Termine ausmachen, die man sang- und klanglos einfach verstreichen lässt? Dann – endlich – einen beinahe festen Termin ausmachen, den auch sang- und klanglos verstreichen lassen und dann, zwei Monate später, so tun, als sei alles in Ordnung??

Ich sagte dann ein kleines bisschen schnippisch “nicht nötig, hat sich erledigt”. Mal ehrlich, selbst wenn er der letzte Handwerker auf dieser Welt wäre, ich würde lieber in der Wohnung ertrinken, als den mit irgendetwas zu beauftragen!

Er war dann auch ganz konsterniert. So nach dem Motto “wie? es gibt auch noch andere?”. Ich habe ihn dann dezent darauf hingewiesen, dass man sich auch mal hätte melden können.

Dann wurde es richtig witzig: er meinte, immer noch ganz fröhlich und leicht von oben herab, er hätte sich doch gemeldet. Ich habe ihn wiederrum darauf hingewiesen, dass sein Anruf im Juli beinhaltete, er würde im August kommen. Jetzt wäre Oktober.

Ein “nein, erst morgen ist Oktober” musste er dann doch noch loswerden.

Ehrlich, ich koche gerade! Erst wird man nach Strich und Faden verar** und dann findet der das auch noch witzig??? Leider fiel mir die Erwiederung “wir haben einen Dachhai engagiert” erst später ein.

 September 30th, 2010  
 Dompteuse  
 Erkärt mir die Welt, Häuschen  
   
 4 Comments

4 Responses to Aufreger

  1. Tja, sowas ähnliches bekomme ich grad in unserer Firma mit. Unglaublich…und dann wundern sich solche Leute, dass auf einmal keine Aufträge mehr kommen, sie pleite gehen oder ähnliches…Komisch…

    • Ja! Ich kriege ja öfter mit, wenn der da ist und sich über die Auftragslage beschwert. Und in letzter Zeit höre ich von vielen Leuten ähnliche Geschichten, da kann doch was nicht stimmen?!

  2. Das ist doch sooo typisch für Handwerker, und dann auch noch blöd werden wenn man jemand anderst beauftragt!!
    Was erlaubt sich der eigentlich, meint wohl er hätte es mit einer dummen Frau zu tun die eh keine Ahnung hat ich versteh dich da, würde mich auch auf 180 bringen!!
    Trink schön ne Tasse Tee und versuch nimmer an den depp zu denken!!

    • Genauso kam´s mir auch vor! Der denkt echt, er wäre der einzige! Na, statt Tee lieber Kaffee und natürlich Schokokeks dazu. Und Mails mit vielen goldigen Fotos angucken hilft auch sehr ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*