Waschbärdompteur

Jul
29

Katzenhasser

Jüngst habe ich mich intensivst mit dem Thema Amseln beschäftigt. Die vogelkundliche Recherche trieb mich quer durch das Internet. Dort fand ich bei Wikipedia (wo sonst?) folgenden Satz: Einer der bekanntesten der zahlreichen Erregungs- und Stimmfühlungslaute der Amseln ist das Tixen. Diese Folge schneller, scharfer Laute animiert Artgenossen, sich zu beteiligen und ist häufig in Verbindung mit dem gemeinschaftlichen Hassen von Elstern oder Katzen zu vernehmen.

Seit dem sehe ich ständig vor meinem inneren Auge einen offenen Stuhlkreis in der Amselgemeinde, wo gemeinschaftlich auf Katzen geschumpfen wird. Zehn bis zwanzig emotional aufgewühlte Amseln lassen ihren Hassgefühlen und ihrer Frustration freien Lauf und verarbeiten mit Hilfe ihrer Artgenossen diese negativen Emotionen, um danach bei Kaffee und Donuts das Event entspannt ausklingen zu lassen.

 Juli 29th, 2010  
 Dompteuse  
 Erkärt mir die Welt  
   
 2 Comments

2 Responses to Katzenhasser

  1. Hallo.
    Ich mochte mit Ihrer Website http://www.waschbaerdompteur.de Links tauschen

    • Hallo leemuar,

      ich bin nicht für Linktausch zu haben. Da bräuchte es schon echt einige wirklich passende Faktoren, weil ich, zumindest hier im Blog, überhaupt keinen Anlass zum Linktauschen finde. Das ist ein absolut privates Blog, voll mit Alltäglichem und Nichtigkeiten. Es soll Spaß machen, hier zu lesen. Ich setze gerne selber eigene freiwillige Links, dorthin, wo ich es für sinnvoll halte, aus eigenem Antrieb, ohne verpflichtende Tauschvorschläge von Außen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*