Waschbärdompteur

Dez
06

Voll auf die Nüsse

Also, das mit dem Frühstücken war nix. Es ist so, dass ich zu einer merkwürdigen Spezies gehöre, die beim Konsum von einer halben Tasse Milch überdurchschnittlich Gewicht zulegen. Deshalb ließ ich das wieder sein.

Weil aber selbst mir einleuchtet, dass Kaffee und Zigaretten bis zum Mittag nicht wirklich gesund sind, bin ich auf eine neue Schnapsidee verfallen. Nüsse. Sollen ja tierisch gesund sein. Und deshalb habe ich im Alverde-Regal nicht zu den Bürosnackmüsliriegeln gegriffen, sondern zu der Nusskernmischung.

Bislang dachte ich eigentlich, ich würde Nüsse mögen. Lege ich meinen Konsum von nussigen Produkten der Firma Rocher zugrunde, liebe ich Nüsse geradezu. Wer lacht da? Es ist ja wohl so, dass man diese Kugeln hälftig aufbeisst, den Nuss-Schoko-Kern herauszüngelt und die Nuss sauber lutscht, bevor man die dann – ha! – als pure Nuss knabbert.

Ich glaube, ich habe die falschen Nüsse erwischt. Obwohl ich schon relativ wenig vor mich auf den Schreibtisch lege – eine Handfläche voll, mit großzügigen Lücken – brauche ich fast eine ganze Stunde, bevor die weg sind. Und das Zeug wird beim Kauen mehr! Und auch immer staubiger! Da sitze ich dann mit dem Mund voller Nussstaub und verzweifle beinahe. Wassertrinken bringt nur den gegenteiligen Effekt. Anstatt das Gemengsel einfach runterwürden zu können, saugt der das Wasser einfach schon an der Zahnreihe auf und quillt extra auf. Fies!

Ich kann jetzt verstehen, warum Eichhörnchen so hektisch sind. Die armen rennen wahrscheinlich den ganzen Tag halbverhungert durch die Gegend und werden never-ever satt, weil der Tag nur 24 Stunden hat. Würde ich mich ausschließlich von Nüssen ernähren müssen, ich hätte auch den ganzen Tag panische Hektik in den Augen.

 Dezember 6th, 2012  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, kunterbunte Arbeitswelt  
   
 0 Comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*