Waschbärdompteur

Aug
08

Ein bisschen schwanger

Und ein bisschen schwanger geht doch! Also jetzt nicht tatsächlich im reproduzierenden Sinne, aber im anämischen Sinne sehr wohl. Man fühlt sich nach einer Eisentablette wie der arme Roadrunner, wenn ihm der fiese Kojote dem man trotzdem immer insgeheim die Daumen drückt wieder einmal einen Magneten ins Vogelfutter geschmuggelt hat.

Wenig Blut fühlt sich außerdem total flau an. In Hirn und Magen. Und wenn mir ausnahmsweise mal nicht übel oder schwindelig ist, dann habe ich garantiert Kopfweh (wobei, ist alles schon viel besser, was nach drei Wochen sensationell schnell ist *hust* Aber besser ist nicht vorbei…).

Und weil mir neuerdings meine Gesundheit sehr wichtig geworden ist, futtere ich nur gesundes Zeugs. Ich mach mir schon selber Angst! Mein neues Hobby: Frühstücken. Das… äh… Müsli* (es ist eine Packung Amaranth – mucho Eisen! So frühstücksfertig eben. Nur weiß ich nicht, ob Müsli grundsätzlich Haferflocken meint und alles andere… irgendwie anders heißt. Egal.) So als Frühstückseinsteiger ist ja das Essen kurz nach dem Aufstehen und quasi mitten in der Nacht ansich schon eine fürchterliche Qual, weshalb ich mich da langsam anschleiche und erst einmal mit Frosties übe. Im Grunde ist es ja auch egal, schmeckt eh alles nach nix (mit Milch. MIT MILCH! Alleine schon Grund zu Würgen…). Der Sinn eines “guten Frühstückes”, der allerorten propagiert wird, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht so wirklich. Kaum hat mein Magen nach einer Weile das Zeug erfolgreich niedergekämpft, habe ich ständig Hunger. Den ganzen Tag lang. Trotz mit flau im Magen. [Wahrscheinlich mache ich das ja auch nur, weil die Katzlinge schon bereit stehen, sobald ich mich mit dem Müslischüsselchen niederlasse. Und ehrlich, es gibt fast nix Niedlicheres, als ein Katzenschmatzen aus den Tiefen einer Schüssel.]

* Müsli hier in der deutschen Variante. Ich weiß, dass das in der Schweiz hoffentlich höchstwahrscheinlich keiner isst, auch nicht zum Frühstück. Aber Müesli sieht irgendwie… ungewohnt aus.

 August 8th, 2012  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, Fähnlein Pieselschwein, Jammerlappen  
   
 12 Comments

12 Responses to Ein bisschen schwanger

  1. und falls du doch demnächst zum müsli greifst, geht das auch ganz gut mit saft, falls man keine milch mag. oder joghurt und nur ein bißchen milch zum verflüssigen. :)

  2. Wie wärs mal mit nem Bier anstatt Milch im Müsli? Na gut, früh morgens ist das immer blöd wegen dem Kater vom Vorabend.

    Für einen Jump-Start in den Tag ist ein Rollmops ideal. Enthält alles Gute (Mineralien! Eisen! Vitamine! Gesunde Fette! Einen eingebauten Zahnstocher!!!) was man sich denken kann und schmeckt auch nicht so muffelig wie gepresstes Pferdefutter.

    Ich lass das Frühstück seit über 40 Jahren erfolgreich weg. Macht mich nur träge. Frühestens gegen 9 oder 10 Uhr wird eine Kleinigkeit gegessen. Das mit dem Frühstück ist nämlich genetisch gesehen völliger Unsinn. Unser Körper ist seit Steinzeit darauf programmiert erst einmal ein Mammut zu fangen oder ein paar Beeren zu sammeln bevor man sich etwas essbares gönnen kann.
    Von daher bin ich irgendwie überzeugt davon das Frühstück nur dick macht und sonst nix.

    • OH MEIN GOTT! *würg* die Vorstellung ist ja wirklich sensationell ekelig. Ich seh es direkt vor mir, wie ich Rollmops und Bier runterwürge *igitt*

      Habe ich auch immer so gehandhabt. Aber irgendwie kam mir ein Müsliriegel nebenbei ungesünder vor… ich gebe mir noch eine Woche, wenn ich da immer noch nix merke von wegen Bäume ausreißen und so, dann gibt´s wieder einfach nur Kaffee & Zigarette. Hat man auch die Hände frei für zum Katerkuscheln ;-)

  3. Wenn Sie Gesundes essen wollen, schmeißen Sie am besten die Frosties weg, weil: pure Chemie. Gibts denn gar nix, womit Sie sich in der Früh anfreunden könnten ?

    • Das ist mit der Chemie ist schon klar, aber wenn überhaupt irgend etwas in Richtung Frühstücksflocken, dann das. Ist ja nur zur Übung, bis ich mich ans Müsli traue :-)

      Eigentlich nein. Ich meine, wenn ich Urlaub habe oder am Wochenende, dann geht frühstücken schon. Sogar mit Tomaten, Gurke usw. Aber da bin ich schon länger wach vorher. So aufstehen und nach dem Duschen etwas essen geht irgendwie nicht, ich habe da noch so gar keinen Hunger/Appetit… Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran und entwickle dann Appetit auf irgendwas. Oder aber, ich lasse es einfach wieder sein, weil´s nix für mich ist ;-)

      • Sich in der Früh zum Essen zwingen ist grauslich – und sinnlos überdies. Auch ich frühstücke erst ungefähr zwei Stunden nach dem Aufstehen, unabhängig von Freizeit oder Arbeit. Mein “Trick”, vor allem, wenn es kalt ist und ich nicht ohne etwas Warmes im Magen das Haus verlassen möchte: eine mittelgroße Tasse Friesentee mit Milch und Zucker – das ist eigentlich eh schon ein ganzes Frühstück und mir wird nicht übel davon.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*