Waschbärdompteur

Jun
18

Urlaubiges

So, hier bin ich wieder. Erholt, aber nicht daran gestorben. Hätte ruhig noch eine Weile so weitergehen können. Vor allem ist mir heute Morgen aufgefallen, dass ja jetzt wieder 5-Tage-Wochen sind. Also durchgängig – mit ohne Hoffnung auf Feiertag nächster Woche. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann?

Im glaube, der Waschbär und ich sind die einzigen, an denen ein Fußballspiel momentan echt vorbeigeht. Naja, so direkt vorbei auch wieder nicht. Gestern zum Beispiel hatte ich es mir mit einem Tässchen Kräutertee und einem Buch im Bett bequem gemacht. Und der Nachbarsjunge hat Fußball geschaut. Und war sowas von voll dabei, ich dachte schon, ich müsse ihm Herztropfen vorbeibringen.

Der Gute ist Afghane und artikuliert sich wie Frau Freitags Schüler. Allerdings schätze ich eher mal, das ganze ist eher aus Jux, so im direkten Gespräch redet er ganz normal. Egal. Jedenfalls wurde ich permanent auf dem Laufenden gehalten. Manchmal sogar mit Ansage, welcher Spieler “die Scheiße net reinmacht” und warum. Nur wer dieser “Dreckskanacke” war, der “voll drüber gerutscht” ist, musste ich mir heute morgen noch erklären lassen. War sehr lustig. Der Arme hat wirklich die ganze Zeit gelitten und mitgefiebert. Und der Siegesterror anschließend hat sich sogar mehr oder weniger in Grenzen gehalten. Letztes Mal noch war ich zutiefst besorgt, dass “wir” am Ende noch gewinnen. Das hätte bei diesen Vorzeichen bürgerkriegsähnliche Zustände bedeutet.

Und zum Thema Wetter: bis 30. dauert das Dschungel-Feeling noch an. Schwiegermami ist im Urlaub und wie immer bedeutet das: Wetter extrem. Und eine herrenwaschbärlose Dompteuse mit zu viel Zeit für Blödsinn.

 Juni 18th, 2012  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, Dorfleben, Leben mit dem Waschbär  
   
 2 Comments

2 Responses to Urlaubiges

  1. Schön, dass Du wieder da bist. Hoffentlich schön tiefenentspannt und bereit für vielen neuen Blödkram! viele neue wichtige Beiträge!
    In diesem Sinne –

    die besten Grüße

    Frau Spätlese

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*