Waschbärdompteur

Mai
18

No shopping

Kaum nehme ich mir vor, vier Wochen mal kein Geld auszugeben (abgesehen von Benzin und Zigaretten. Ersteres, um ins Büro zu kommen und letzteres, um nicht wegen Kollegenbeißen gefeuert zu werden), schwebt der Pleitegeier über mir. Ich dachte mir, es ist vielleicht mal eine gute Idee, dem ganzen Kommerz die kalte Schulter zu zeigen und wenigstens einmal auf sinnlose Kaufräusche zu verzichten. Einen Anlass gab es dafür nicht wirklich, außer diesem Buch.

Okay. Nächsten Monat vielleicht. Frau braucht neue Jeans. Und Nagellack. Und Pyjamas. Und Bücher. Und süßes Schnickeldi. Und noch mehr Bücher. Theoretisch eigentlich bin ich jetzt in allen Lebenslagen gerüstet und bevorratet. So im Moment fällt selbst mir nichts mehr ein, das ich dringend bräuchte. Hilfreich wäre jetzt, wenn mir jemand das Internet abklemmen würde…

Für was sich allerdings Geldausgeben wirklich, wirklich lohnt ist Jiaogulan-Tee. Sagenhaft! Ich bin grundsätzlich zwar sehr skeptisch, was alternative Heilmethoden und ähnlicher Firlefanz angeht, teste aber gerne alles aus. Bislang überzeugt hat mich Akupunktur, Osteopathie und vor allem dieser Tee.

 Mai 18th, 2012  
 Dompteuse  
 Kaufrausch, Viva la Diva!  
   
 2 Comments

2 Responses to No shopping

  1. Bücher, und noch mehr Bücher und süßes Schnickeldi – ich sehe, wir haben den selben Geschmack.
    Gib es auf, Geld muss im Umlauf bleiben, sonst geht die Wirtschaft krachen und wir sind schuld . . .
    :-D

    • Meinst du? Oh mein Gott, dann hätte ich beinahe die Wirtschaft ruiniert? Das geht natürlich nicht! Dann gehört uns aber ein Orden. Wegen heldenhaftem, selbstlosen Einsatzes fürs Land ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*