Waschbärdompteur

Mai
14

Männer….!!!

Kerle sind manchmal echt zu nix nütze. Wenn du jung bist, brechen sie dir das Herz. Und wenn du “groß” bist, den Rücken*. Der einzige Unterschied ist das Accessoire, das zum Jammern auf dem Sofa gehört. Ben & Jerrys in ersterem, ein Heizkissen in letzterem Fall.

Ichso: “oh Mein Gott! Ich leg mich jetzt auf den Rücken und schreie!” – Waschbär: *grunzknurrbrumm* – Ichso: “ALLEINE!” – Waschbär: *narf*

* ja, ich war mal wieder beim Osteo. Noch zweimal, dann sind wir fertig. Oder ich endgültig ein Krüppel.

12 Responses to Männer….!!!

  1. Liebe Dompteuse,

    ich bin tief berührt von Deiner Offenheit (im vorigen Artikel) und wünsche Dir ganz doll, dass Du das alles verkraften und nach Möglichkeit aufarbeiten kannst – wenn das geht.
    Ich drück Dich! (Aber mit Rücksicht auf Deinen Rücken ;-) )

    Frau Spätlese

    • Danke, das ist ja lieb! Ich denke, das war so der letzte Akt im Aufarbeiten. Klar, man kann die Vergangenheit nicht ändern und vieles ist eben einfach “drin”. Aber wenn ich drüber schreiben kann, ist es seelisch “unter Dach und Fach”, war schon immer so.

      Danke *lach* das ist lieb :D

  2. ot: Danke für den Eintrag “Grenzlinien”.

    Für die Offenheit, die Klarheit der Sprache trotz des extrem komplexen Sujets. Dass meine Mutter eine Borderlinerin war, wäre möglich, und vielleicht befasse ich mich in ihrem Kontext auch noch mit dieser Frage; außer Zweifel steht, dass mein erster Ehemann deutliche Anzeichen dieser Krankheit hatte – und ich folgerichtig beinahe an dieser Ehe zerbrochen wäre.

    (Ihren Eintrag werde ich kopieren und für mich privat abspeichern, wenn Sie gestatten.)

    • Danke! Das musste einfach mal raus. Und durch das Aufschreiben wurde das auch mal alles klarer.

      Ich glaube, das gibt es öfter, als man denkt. Aber vor allem die Angehörigen und Partner sind damit ja sehr beschäftigt und belastet. Und weil man sich selbst dafür schämt, redet man da auch nicht darüber. Was schade ist, ich habe zu dem Thema viele Bücher gelesen und war einfach nur erleichtert.

      Aber natürlich bin ich einverstanden. Ich wollte zwar keine Kommentare, weil “die Sache” für mich abgeschlossen ist, aber ich habe den Artikel gepostet, weil vielleicht der eine oder andere etwas damit anfangen kann.

      • Ich fang damit auf jeden Fall etwas an, danke !

        Haben Sie “Ich hasse dich – verlass mich nicht” gelesen ?

        • So schnell wollte ich meinen Vorkommentar gar nicht abschicken; was ich noch anmerken möchte, ist, dass ich glaube, dass für viele Menschen – besonders für Laien – die Symptomatik aufgrund ihrer Komplexität nur sehr schwer zu erkennen ist. Eine gültige Diagnose ist meines Wissens ja auch beispielsweise nur möglich, wenn eine bestimmte Menge an Symptomen dauerhaft vorhanden ist (und ähnliche Erkrankungen ausgeschlossen werden können), sodass es zweifellos auch Borderline-Grenzgänger (haha) gibt, die sich eben auf dem schmalen Grat zwischen gesunder und kranker Persönlichkeit befinden. Wenn man nur lange genug mit einem solchen Menschen zusammenlebt, bekommt man es vermutlich gar nicht bewusst mit, wenn die Situation ins eigentlich Unerträgliche kippt.

          • Ja, das habe ich auch gelesen. Ich persönlich habe am meisten von “Borderline-Mütter und ihre Kinder” profitiert.

            Sie haben so Recht. “Die” sind ja total normal. Viel normaler als andere. Sonst würden sich Angehörige ja recht schnell Hilfe und Rat suchen, wie man das vielleicht bei einem Alkoholiker oder ähnlichem täte. So schlimm finde ich, dass bis man als Partner/Angehöriger erkennt, dass man es mit einem kranken Menschen zu tun hat, man bereits selbst so kaputt ist, dass man tatsächlich irgendwann Hilfe braucht. (bös verschwubelt, ich hoffe, es macht Sinn…)

            Das mit den Diagnosen ist auch so ein Ding. Ich glaube, es gibt eigentlich keine Krankheit, die absolut und ganz genau sämtliche Diagnoseschlüssel aufweist. Im Grunde ist das ja auch völlig egal – wenn der eigentlich Betroffene sich nicht helfen lassen will (weil ja total “normal”), bringt das alles nichts. [Wobei Hilfe da vielleicht auch eine übertriebene Vorstellung ist. Aber es würde ja schon reichen, wenn die Einsicht bestünde, dass das eigene Verhalten das Gegenüber langsam aber sicher demontiert. Und zwar ganz und gar.]

  3. Wie können wir Männer es mit euch Frauen eigentlich aushalten? Grade eben noch Beschwerde wegen Torchlight 2 und jetzt Beschwerde weil der Waschbär seinen ehelichen Betakey einlösen will. Im Vergleich zu Frauen ist ein Tango im Minenfeld Kinderkirmes.

    ;)

  4. hihi. ohje. hahaha. örkx.

    ich verstehe. -.-

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*