Waschbärdompteur

Mrz
02

Under my skin

Es begab sich ja vor Kurzem, dass der Waschbär und ich Hochzeitstag hatten. Wir überlegten fieberhaft schon weit im Voraus, wie wir diesen Tag feiern sollen und vor allem, was wir uns schenken sollen. Relativ schnell war klar, dass wir uns die Riesenparty schenken. Ich mag es nicht, wenn alle Freunde auf einem Haufen sind, da habe ich nie wirklich Zeit für die einzelnen Leute. Die treffe ich lieber jeden für sich in Ruhe. Verreisen ist so Anfang Februar auch irgendwie ungünstig, Weihnachten ist da ja gerade vorbei. Bleibt etwas von bleibendem Wert. Im Grunde kann das nur Schmuck sein. Und naja, die Eheringe sind der Schmuck für die Ewigkeit, alles andere landet früher oder später wieder in der Schublade und das war´s dann.

Wir hatten beide schon länger die Idee, uns tättowieren zu lassen. Und der Waschbär hatte die Idee: schenken wir uns das doch gegenseitig. Und der Tag im Tattoo-Studio war sogar richtig, richtig spaßig.

Meine “alten” Tattoos wurden in einem Studio gemacht, wo jetzt nicht direkt Künstler mit Ambition am Werk waren. “Unser” Tättowierer nannte das “Klebebildchen machen”. Wir haben uns direkt in unseren Tättowierer verliebt. Ein ganz ein klassischer kampfhundbesitzender, thaiboxender, langhaariger, allovertättowierter Höllenengel mit Riesenherz und gesundem Menschenverstand [der liebe Herr V. aus N. möchte mir jetzt bitte Beifall zollen, weil ich an dieser Stelle die Adjektive "süß" und "goldig" vermieden habe, obwohl der ein ganz ein knuffige Bursche ist] mit dem man sich stundenlang allerbestens unterhalten konnte. Allerdings legte er mehrfach Wert darauf, zu betonen, dass Tättowieren schmerzhaft sei. “Wenn´s net weh tut, ist die Farbe net drin!” war das Mantra des Tages. Und irgendwie bekam ich da doch so langsam Muffensausen. Wenn sich ein Vollprofi dranmacht, mir den Unterarm zu verschönern, ist das eventuell ja eine ganz derbe Sache und ich kann mit meinem “tut gar nicht weh!” einpacken.

Erst war mein Waschbär dran. Und Held der er ist, hat er das ganze “beinahe meditativ” genannt. Was den Tattoo-Master dazu veranlasste, nochmal nachzustechen. Zwischen uns beiden kam dann ein anderer dran, der direkt nach zwei Minuten kollabierte. Plötzlich hörte das Stechgeräusch auf, Hektik brach aus und eine Kundin wurde hurtig Cola kaufen geschickt, während zwecks Frischluftzufuhr die Tür sperrangelweit aufgerissen wurde. “Unser” Höllenengel lachte nur und meinte, die Jungs halten wirklich nichts aus. Wenn einer umkippt, dann garantiert ein Mann [hat ER gesagt. Nicht ich!]

Wir haben uns wirklich grandios unterhalten während der ganzen Aktion. Außerdem ist die Tattoopflegephase anschließend auch ziemlich verbindend. Mann muss schließlich ordentlich cremen, was mich zu grandiosen (naja. Ich fand´s witzig…) Kommentaren wie “es reibt sich jetzt mit Lotion ein!” während ich mit Bepanthol in Richtung Waschbär winkte oder auch “cremst du mir mein Bärchen ein?” hinriss.

An dieser Stelle würde ich jetzt wahnsinnig gerne Fotos posten. Des Waschbärs Entchen und meinen Waschbären (also einmal der Kerl, der immer mit dem Pad neben mir sitzt und seiner keltischen Ente auf der Schulter und das andere Mal mein Tattoo). Aber: sowas muss erst heilen. Vor allem, wenn ein Künstler am Werk ist, der Wert auf Schatten, Firlefanz und weiße Ränder legt. Momentan könnte ich Ihnen einen Waschbären (das Motiv jetzt) zeigen, der unter akuter Räude leidet, dessen eigentlich schwarze Striche noch grau, dafür die Schatten aber noch rabenschwarz  sind. Deshalb: warten. Kommt noch. Aber bevor ich jetzt diesen grandiosen Tag der Stichelei wieder ganz vergesse, eben erst der Text.

6 Responses to Under my skin

  1. “Wenn einer umkippt, dann garantiert ein Mann.”

    Made my day !!!

  2. Oh – na dann noch herzlich Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag. Ob ich so verrückt wäre – weiß ich nicht. Aber neugierig auf die Bilder bin ich natürlich auch! ;-)
    Liebe Grüße

  3. oh wie geil! coole idee. besonders, da ihr euch nicht das gleiche habt stechen lassen. :) aber klaro, fotos müssen sein!! freu mich für euch! <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*