Waschbärdompteur

Feb
14

So fängt´s an

In letzter Zeit erwische ich mich immer öfter dabei, wie ich das Fenster aufreißen will und die Nachbarsbrut ankeifen, sie sollen still sein, es gebe auch noch andere Menschen und manche würden abends ihre Ruhe wollen.

Bis mir dann einfällt, dass ich noch keine 90 bin. Und dass es meistens noch nicht einmal 22 Uhr ist.

Und das wirklich Seltsame dabei ist, die Jungs und Mädels unterhalten sich. Sie starten nicht ihre frisierten Mofas. Sie lassen nicht den Motor laufen. Sie hören nicht mal Musik.

 Februar 14th, 2012  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, Dorfleben, Flodders  
   
 10 Comments

10 Responses to So fängt´s an

  1. Mit 90 fehlt einem die nötige Kraft in der Stimme um wirkungsvoll die Blagen anzumaulen. Ich würd’s jetzt machen und notfalls auf die Hormone schieben.

    So ein anhaltender Lärmpegel kann einem aber auch bei bester Gesundheit den Nerv rauben. Im LKW habe ich das Radio meistens aus, das Navi stumm. Irgendwann ist auch der stärkste Geduldsfaden gerissen wenn man das gleiche Lied zum fünften mal hört, die gleiche Comedy zum dritten mal und das Navi dann auch noch blödsinnige Anweisungen quäkt.

    • Stimmt andererseits auch wieder… Hmh, aber ich will nicht, dass mein Waschbär von der Nachbarschaft bemitleidet wird! Ich könnte alternativ ihn ankreischen?

      Das stimmt! Radio länger als 10 Minuten ginge gar nicht. Wobei einem irgendwann auch die ganz normalen Fahrgeräusche auf den Zeiger gehen. Schon bezeichnend, dass etwas so “Einfaches” wie Ruhe so ein Luxus ist!

  2. Kann es sein, dass Sie überarbeitet oder sonstwie über längere Zeit hinweg großem (negativem) Stress ausgesetzt sind ?
    Bei mir steigt in solchen Fällen die Geräuschempfindlichkeit deutlich an …

    • Ja, das ist durchaus möglich. Die Stirnhöhlen, Sie erinnern sich? Zwischenzeitlich wirklich fies mit komplett flachliegen. Ich mache wirklich ALLES – außer Antibiotika. Seit zwei Wochen nehme ich noch Angocin (wirklich sehr zu empfehlen bei allem “Fiesen”), jetzt geht Arbeiten wieder, aber abends bin ich dann halt entsprechend kaputt. Komisch, ich sah da gar keinen Zusammenhang? Danke für den Hinweis, immerhin werde ich nicht langsam schrullig, immerhin etwas ;-)

  3. Ha! Ich hab am Wochenende sogar die Polizei angerufen, weil mein dösiger Nachbar seine Musik so laut aufgedreht hat, dass ich auch gleich eine Party hätte feiern können. Das ging gar nicht. War allerdings nach 24 Uhr – aber heimlich habe ich mich auch gefragt, ob ich schon so alt bin :-)
    Andererseits kann man auch ruhig mal ein wenig Rücksicht nehmen auf andere Leute, schließlich ist man nicht allein auf diesem Planeten.

    • Das ist doch völlig in Ordnung. Wir haben auch mal die Polizei angerufen, da hatte der Fußballverein sonntags Siegesfeier. Und um halb zwei Nachts war Ende Gelände mit unserer Geduld. Finde ich auch in Ordnung, wie du sagst, gibt ja noch mehr Leute auf diesem Planeten. Allerdings dachte ich immer, ich wäre eigentlich entspannt… Also dass ich mich von SOWAS belästigt fühle macht mir schon irgendwie Sorgen. Am Ende laufe ich in Kittelschürzen rum und jage Katzen mit dem Besen?! Hilfe ;-)

  4. das deckt sich damit, daß ich neulich erfuhr, daß die bösen, nervesägenden, spießigen vermieter meiner eltern, damals[tm], als sie selbst 2o-3o waren, auch erst mitte 3o waren! und ich mir immer öfter überlege, daß ich von meinen eltern auch angenervt gewesen wäre. … tja.

    ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*