Waschbärdompteur

Dez
05

Au Backe!

Am Freitag habe ich getestet, wie gründlich Zahnbürsten von oral b tatsächlich sind. Sehr, sehr gründlich. Meine Füllung hatte keine Chance. Wobei “Füllung” jetzt untertrieben ist. Vor Jahren habe ich mir einen halben Zahn bei einem Unfall rausgehauen. Und der tat überhaupt nicht weh. Irgendwann fing er an zu wackeln. Und der Zahnarzt musste damals nach einer Wurzelbehandlung eine irre komplizierte Füllung aufbauen.

Jedenfalls war ich erst mal beruhigt, wurzelbehandelte Zähne können schließlich nicht weh tun. Können sie doch! Ein Biss in einen Müsliriegel und zwanzig Minuten später lag ich auf dem Zahnarztstuhl. Ich weiß nicht, warum oder wie, vielleicht bilden sich Wurzeln wieder aus? Jedenfalls hatte ich die Wahl zwischen einer weiteren Wurzelbehandlung auf Privatrechnung bei einer Spezialistin, ohne Gewähr, dass es auch Erfolg hat oder dem schlichten Herausreißen des Zahnes. Wenn ich also die Wahl habe, ob ich für viel Geld und Aufwand Schmerzen und Zahnersatz in Kauf nehme oder mit weniger Geld und weniger Aufwand einfach nur  Zahnersatz, entscheide ich mich für Letzteres.

Nur während diese winzige Ärztin keuchend und schwitzend an mir und meinem Zahn hing, war ich kurz doch anderer Meinung. Unglaublich, wie bombenfest Zähne sitzen können! (ist anlässlich so einer Situation Blogposts zu verfassen eigentlich nerdig?)

Ich hatte dann die Wahl, ob ich selbstmitleidig in Gesellschaft eines Eisbeutels das Wochenende auf dem Sofa verbringe, oder doch lieber den Weihnachtsmarkt unsicher mache. Was soll ich sagen, Variante B macht zwar nichts besser, aber alles wesentlich witziger.

Freitags mal eben kurz einen Zahn ziehen lassen und dann das Büro rocken lässt einen vor den Vorgesetzten übrigens zutiefst arbeitseifrig aussehen. Dass ich so fit und aufgedreht war wie schon lange nicht mehr zählte da wohl nicht.

 Dezember 5th, 2011  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, Jammerlappen, kunterbunte Arbeitswelt  
   
 4 Comments

4 Responses to Au Backe!

  1. Oje, Du Ärmste! Zähne können so was von furchtbar sein – die sind einfach zu dicht am Kopp!(Sagte eine alte Bekannte immer.)
    Ich drück’ die Daumen, dass Du jetzt erst einmal damit durch bist . . .

  2. AU! das ist scheiße, hoffentlich schon wieder ok?

    und ja, es macht/ist nerdig. aber: willkommen im club! :D
    [gibt noch mehr, das waren aber die ersten treffer ;) ...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*