Waschbärdompteur

Nov
22

Ausgezeichnet!

Die liebe Jasmin hat mich mir einen Award überrascht. Den Versatile Blogger Award. Das freut mich wirklich sehr – mein erster Blogger-Award! Nun sind damit leider auch Spielregeln verbunden. Erstens: 7 Sachen, die Sie noch nicht über mich wissen (und das hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet…) und dann zweitens: den Award an 15 andere, tolle Blogs weiterreichen.

Okay. Hier also sieben Sachen, die Sie vermutlich noch nicht über mich wissen und höchstwahrscheinlich auch nie wissen wollten.

  1. Ich hatte damals ™ eine Affäre mit meinem Fahrlehrer. Und trotzdem den Führerschein auf Anhieb bestanden.
  2. Die super BWL-Note hatte ich nur, weil ich rettungslos in meinen Lehrer verknallt war.
  3. Ich stehe auf “Historicals”. Sie wissen schon, diese Groschenromane aus dem Cora-Verlag, die von hinreißenden Burgfräuleins und starken Rittern handeln. (ist wie mit Pralinen, nie viel davon. Aber ab und zu phantastisch)
  4. Ich bin mal leicht angeheitert stockbesoffen eine supersteile Treppe in der Disco hinuntergefallen. Und alle, die da waren, haben es mitbekommen.
  5. Ich finde Pete Doherty sexy.
  6. Hingegen bekomme ich bei “romantischen Filmen mit Jennifer Aniston” hysterischen Ausschlag.
  7. Ich bin zu doof, um die Glühbirnen in den Schlafzimmerlampen auszuwechseln. Ich brauche dafür immer den Waschbär.

Damit wäre der schwierige Teil erledigt und ich darf zum Angenehmen übergehen. Ich überreiche folgenden Blogs den Award:

  • Fräulein de Ville für die spannenden und manchmal auch herzzerreißendenden Posts und das Gefühl, mit ihr auf die Piste zu gehen.
  • Novemberregen für die vielen lustigen Geschichten.
  • Mary Malloy für das Teilhabenlassen an Alltäglichem, das (von ihr) genauer betrachtet, gar nicht mehr so alltäglich ist.
  • Miagolare für ihre geistreichen Betrachtungen und hintergündigen Gedanken.
  • Juliane dafür, dass sie so wunderbar gegen die Tücken des Alltags kämpft – und mich teilhaben lässt.
  • Mixtape für das Ausgelassen sein.
  • Das Nuf dafür, dass sie immer hinter den Hype schaut.
  • The one and only Rebhuhn. Für Verrücktheiten und Ernsthaftigkeiten und immer Spaß.
  • Frau Ringelstrumpf, weil man auch mal über den Ozean schauen sollte.
  • Frau Walküre für das Gefühl, bei einer lieben Freundin Kaffee zu trinken.
  • Cabman für den Spaß an Sprache und am Lesen.
  • Miracle Man dafür, dass ich mich immer köstlich amüsiere. Und ich mir nie wirklich sicher bin, ob mein Waschbär nicht doch heimlich bloggt.
  • Daily Frollein für das Wiederanfangen mit Bloggen. Wenn auch mit überraschendem Content.
  • Frau Herzbruch für die Berichte vom Rande des Chaos´ zwischen KiTa und Uni.
  • Frau… äh… Mutti für die wunderbar formulierten Posts. Und dafür, dass ich dank ihr ständig am Umräumen/Dekorieren/Renovieren bin.
 November 22nd, 2011  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, Dompteuse inside  
   
 9 Comments

9 Responses to Ausgezeichnet!

  1. Herzlichen Dank, Frau Waschbärin.

    Das schmeichelt mir sehr, stürzt mich aber in ein tiefes nachdenkliches Loch wegen der “7 Dinge, die noch Keiner über mich weiß”.

    Da das früher in einem anderen Universum mal eine ganze Serie von “7 Dingen” bei mir war, stehe ich jetzt vor der etwas traurigen Alternative, entweder diese alten Brötchen noch einmal aufzuwärmen, oder aber Zweitklassiges, nachrangig Interessantes, dafür aber noch nicht Erzähltes aus staubigen Gedächtnisecken auszugraben.

    Was mach ich denn jetzt nur??

    • Hmh… Ich bin mir da relativ sicher, dass du die passende Mischung zusammenbekommst. Und für dich Zweitklassiges ist für andere vielleicht rasend spannend? Schwierig, ich weiß ;-)

  2. Über Ihre Worte zu meinem Blog freue ich mich sehr, wenn gleich mich die Vorgabe mit den bis dato unbekannten Siebensachen etwas in Verlegenheit bringt. Ich werde jedenfalls in mich gehen und schauen, ob mir noch was einfällt. :-)

  3. Das hat schon was schneeballiges ;-) Aber trotzdem finde ich es eine schöne Idee und cool, dass Du mit gemacht hast und Dich so “strikt” an die “Regeln” gehalten hast. Musste auch erstmal googeln, was es damit auf sich hat.
    Ich bemerke eine leichte Affinität zu Lehrern, wenn ich Deine Liste so anschaue ;-) Höchst interessant, sollen wir das mal analysieren? ;-)

    • Ich finde die Idee auch klasse, da lernt man echt mal ganz andere Blogs kennen. Sowas macht Spaß :D
      Klar mach ich da mit! Hey, so einen “Orden” kleb ich mir doch gerne an ;-)
      Ohoh, lieber nicht *lach* könnte Abgünde aufdecken oder so…

  4. <3 danke für den award! :D ich gebe sowas mittlerweile aber nicht mehr weiter… vernetzung etc. passiert sowieso, ich verlinke ja gern, ne? ;)

    die sieben einblicke gibt's aber trotzdem, versprochen.

    achso: danke für die unterhaltsame blog-tipp-liste. hab' mich gerade kurz festgelesen ^^.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*