Waschbärdompteur

Okt
29

Verpasst!

Die Lieblingskollegin und ich ticken glücklicherweise gleich. Jedenfalls in den wirklich wichtigen Dingen des Lebens. So sind wir zum Beispiel sehr, sehr aufgeschlossen, was esoterische Themen angeht. Wir sind zwar mitten im Leben stehende, durch und durch pragmatische Frauen, aber so ganz tief drinnen lebt eben das staunende Kind, das sich Märchen vorlesen lässt und wenn es keiner mitbekommt, in dieser Märchenwelt so ein bisschen versponnen ist.

So haben wir uns ganz begeistert auf die Maya-Kalender-Hysterie gestürzt. Sie wissen vielleicht, dass angeblich am 21.12.2012 der Maya-Kalender “aufhört”. Und das gibt Raum zu jede Menge Spekulationen. Das Schöne an Esoterischem ist ja, dass auch die abstruseste Theorie so schön schlüssig dargestellt werden kann, dass man tatsächlich kurz ernsthaft darüber nachdenkt, ob das nicht doch so stimmen kann.

So wirklich überzeugt sind wir nicht. Aber so im Hinterkopf schleicht sich bei uns beiden öfter ein, dass langfristige Planungen keinen Sinn machen. Und mit dem Rauchen hören wir frühestens am 22.12.2012 auf.

Was für ein Schock, als ich festgestellt habe, dass alle Pläne und Theorien eigentlich für die Katz waren. Weil, “die” haben sich verrechnet! Der 21.12. kommt nur heraus, wenn man den Gregorianischen Kalender zugrunde legt. “Die anderen”, richtigen Vollprofis, haben nachgerechnet und heraus kam: der 28.10.2011! Also habe ich wieder mal einen Weltuntergang, neue Weltordnung, Ende von Allem, whatever verpasst.

Machen Sie sich den Spaß, googeln Sie “Weltuntergang 28.10.2011″. Lohnt sich wieder einmal, zu bemerken, wie viel Energie manche (viele) Menschen in Merkwürdigkeiten investieren.

Und weil ich bei dem Thema immer wieder einen Ohrwurm fange, hier für alle:

 Oktober 29th, 2011  
 Dompteuse  
 Am Rande des Blödsinns, Lieblingskollegin  
   
 0 Comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*